Dieselmotor und Betrieb mit HVO100
Aus /8-KnowHow
(Unterschied zwischen Versionen)
(Neuer Beitrag) |
K (ergänzt) |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
Solange nicht von Mercedes eine explizite Freigabe für die /8-er Dieselmotoren vorliegt, bleibt es einem selbst überlassen, sich daraus einen eigenen Reim zu machen. | Solange nicht von Mercedes eine explizite Freigabe für die /8-er Dieselmotoren vorliegt, bleibt es einem selbst überlassen, sich daraus einen eigenen Reim zu machen. | ||
+ | |||
+ | Forumskollege "Ponton" hat mittlerweile 600 km mit HVO 100 probegefahren (12.05.2025). Siehe diesen [https://www.strichacht-forum.de/read.php?1,198788,198788#msg-198788 Thread] | ||
Zeile 9: | Zeile 11: | ||
- | Erstellt von: [[Benutzer:Helmut 230.6|Helmut 230.6]] 08:06, 4. Mai 2025 (UTC) | + | Erstellt von: [[Benutzer:Helmut 230.6|Helmut 230.6]] 08:06, 4. Mai 2025 (UTC), update 12. Mai 2025 |
Aktuelle Version vom 07:47, 12. Mai 2025
In diesem Thread wurde eine Diskussion über die Verwendbarkeit und evtl. Vor-/Nachteile des Betriebs mit synthetischem HVO100 Diesel gestartet.
Hier dazu ein interessanter Beitrag.
Solange nicht von Mercedes eine explizite Freigabe für die /8-er Dieselmotoren vorliegt, bleibt es einem selbst überlassen, sich daraus einen eigenen Reim zu machen.
Forumskollege "Ponton" hat mittlerweile 600 km mit HVO 100 probegefahren (12.05.2025). Siehe diesen Thread
Erstellt von: Helmut 230.6 08:06, 4. Mai 2025 (UTC), update 12. Mai 2025