Ausbau Lüftungsgitter vor Scheibenwischer

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Version vom 11:32, 1. Mai 2020

Bei allen /8-Modellen ist der Ausbau des Lüftungsgitters grundsätzlich gleich.


Es gibt dazu eine gute bebilderte Beschreibung unter diesem Link.
Die ist zwar auf holländisch aber dank der "ähnlichen" Sprache und der vielen Bilder wohl auch so prinzipiell verständlich.
Insofern wird hier auf eine weitere detaillierte Beschreibung verzichtet.

Anmerkung:
Eine kleine "Gemeinheit" liegt in der Frage: wie kriegt man die sogen. Spreizniete heraus, die das Lüftungsgitter mit der Karosserie verbinden?
Diese Spreizniete sind von vorne eingesteckt und durch einen ca 1,5 mm dicken Stift, der mittig hineingesteckt ist, aufgespreizt und somit gesichert.
Die mittigen Stifte bekommt man nach vorne nicht heraus gezogen. Sie müssen mittels eines dünnen Stiftes (z.B. dünner Bohrer) nach innen gedrückt werden.
Sie fallen dadurch nach innen. Wenn das Lüftungsgitter raus ist, findet man viellicht den ein oder anderen wieder.

Die so "entsperrten" Spreizniete bekommt man nach vorne heraus, indem man sie heraushebelt, bzw. wie im o.a. Portal beschrieben, mittels kleiner Schraube herauszieht.
Die Spreizniete gibt es noch beim Freundlichen: A0009902292

Bei der späteren erneuten Montage der Spreizniete, drückt man zuerst diese ein und danach wieder die (hoffentlich gefundenen) inneren Stifte.
An Stelle eines verlorenen Stiftes kann man natürlich auch einen anderen geeigneten Stift einstecken.




Erstellt von: Helmut 230.6 11:32, 1. Mai 2020 (UTC)

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