Generelle Bezeichnung "250 E/8" am Typenschild für 280-er Vergaser und Einspritzer

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Es gibt allerdings auch den Fall, dass auf dem Typenschild nur '''250/8''' steht, obwohl es sich hierbei um einen 280-er Vergaser handelt.
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Siehe: [https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=8777 Sonderfall]
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Da werd mal einer schlau draus....
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Erstellt von: [[Benutzer:Helmut 230.6|Helmut 230.6]] 20:07, 12. Aug. 2019 (UTC)
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Erstellt von: [[Benutzer:Helmut 230.6|Helmut 230.6]] 20:07, 13. Aug. 2019 (UTC)

Aktuelle Version vom 11:10, 13. Aug. 2019

Die Bezeichnung 250 E/8 am Typenschild ist für alle 280-er verwendet worden, egal ob mit Vergaser oder Einspritzer; also auch für die 250 C, 250 CE, 280C, 280 E und 280 CE.

Ist eine "Kuriosität", stimmt aber so.

Diverse Forumskollegen haben das an ihren betreffenden Autos auch so vorgefunden und in diesem Link und jenem Link bestätigt.

Hier ein Beispiel für das Typenschild von Forumsmitlglied "Lorenz" seinem italienischen 280 CE, BJ. 1972 mit M110 Motor.
Am selben Schild ist aber auch die Fahrgestellnummer zum 280 CE passend drauf:



Anmerkung: Es gibt allerdings auch den Fall, dass auf dem Typenschild nur 250/8 steht, obwohl es sich hierbei um einen 280-er Vergaser handelt. Siehe: Sonderfall

Da werd mal einer schlau draus....




Erstellt von: Helmut 230.6 20:07, 13. Aug. 2019 (UTC)

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