Montage Abdeckung Lautsprecher

Aus /8-KnowHow

Version vom 17:29, 9. Dez. 2012 bei Helmut 230.6 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei den /8-ern gibt es zwei Varianten der Abdeckung des Mittel-Lautsprechers auf dem Armaturenbrett.

Die Standard-Abdeckung der W114 und W115 ist mit vier Kreuzschlitzschrauben im Armaturenbrett befestigt. Sie sieht so aus:


Die "gehobenen" W114 Modelle sind mit einer anders montierten Variante der Abdeckung ausgestattet.
Diese Variante gab's passend zu Farbe und Maserung des Amaturenbretts. Hier ein Exemplar blau, Serie 2.


Von unten sieht eine derartige Abdeckung so aus:


Bei der Demontage dieser Abdeckung stellt sich dann die Frage:

Die Antwort: Einfach die ganze Abdeckung des Lautsprechers mit den Klipsen dranbleibend nach oben vorsichtig abziehen.


Dazu eine Bilderserie unseres Forumsmitglieds "John Mc Clane ":

Hat der /8-er vom Werk her Stereo-Lautsprecher in den Fußräumen vorne links und rechts eingebaut, dann befindet sich kein Lautsprecher im Armaturenbrett; nur die Verkleidung.

Ob Original Stereo-Lautsprecher verbaut wurden, steht auch auf der Datenkarte zum Fahrzeug.


Hier noch der Link zum Original-Thread. Dort wird im weiteren Verlauf auch der Ausbau eines "untypischen" Radios diskutiert.




Erstellt von: Helmut 230.6 17:29, 9. Dez. 2012 (UTC)

Persönliche Werkzeuge