Zugang zum EPC, Electronic Parts Catalogue für VDH Mitglieder

Aus /8-KnowHow

Wechseln zu: Navigation, Suche

Für Mitglieder des VDH bietet Mercedes den Zugang zu seinem umfassenden Electronic Parts Catalogue an.

Einschränkung: Das Ganze funktioniert nur auf WINDOWS-basierten Rechnern. (Bei Apple Rechnern ist es dem Autor nicht gelungen)

Das Verfahren dazu ist vielleicht ein wenig kompliziert, deshalb hier eine kurze Info dazu.


Als Erstes mal diesen Link anklicken.
Dort wird das Verfahren "KOSTENLOSER ZUGANG WIS net" (Werkstatt-Informations-System) erklärt.
Darin findet Ihr unter der Rubrik "Anleitung" das entsprechende Verfahren.
Wenn man den unter "Anleitung" angegebenen Link zur MB ClubLounge eingibt, öffnet sich das Zugangsfenster zum Einloggen.
Das sieht dann so aus:



Wenn man nun in das Login-Fenster links unten seine Club-Card ID unter Vorstellung der Zeichen VDH eingibt (z.B. VDH123456) und ein Passwort festlegt,
kommt man nach der Anmeldung auf die Hauptseite der MB ClubLounge. Siehe folgendes Bild.
Dort ist links unten der Zugang zum EPC.



Nach Anklicken des EPC-Fensters öffnet sich das Verfahren zur Aktivierung des EPC. Dazu wird eine Batch-Application herunter geladen.
Alles Weitere ergibt sich dann.

Es erfordert ein wenig Eingewöhnung um die mächtige Funktionen des EPC auszuschöpfen.
Der geübte "Internetler" müsste das aber schaffen.




Erstellt von: Helmut 230.6 14:42, 10. Nov. 2014 (UTC)

Persönliche Werkzeuge