Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Brauche Hilfe bei Nummer für Zündkabel-Clips
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2012 12:18

Hallo,

der freundliche Teilehändler war leider nicht in der Lage die Teilenummer für folgendes zu identifizieren:

Halteclip-Schienen (2x) für Zündkabel bei M130 (.923)

Das ist ein Teil an das man die Zündkabel zum Verlegen entlang des Ventildeckels einklipst.

Kann mir da jemand von Euch weiter helfen?

Danke!
Alex



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.12 12:19.

Re: Brauche Hilfe bei Nummer für Zündkabel-Clips
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2012 12:37

Servus Alex,

das Teil wird ja am Ventildeckel angeschraubt. Die Halterung an sich ist aus Kunststoff. Es gibt sie in 2 Varianten:
a) Kunststoffhalterung incl. Befestigung zur Montage am Motor oder
b) nur die Kunststoffhalterung

a) A1211500273 - Du willst nicht wirklich draufklicken weil Du dann den Preis weißt
b) A1151590140 - finanzierbar

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Brauche Hilfe bei Nummer für Zündkabel-Clips
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2012 16:19

Hallo Thorsten,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Die Plastikdinger werden an Stahlhaltern montiert, die vom Block hochragen und dann neben dem Deckel stehen. Ich probiers mal mit der 115er Nummer!

VG
Alex

Déjà-vu?
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2012 18:00

[www.strichacht-forum.de]

Schoenen Gruss,
Christian

Alzheimer!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2012 18:15

Servus Christian,

während Du ein Déjà-vu hast leidet der Alex scheinbar unter Alzheimer. Und das war noch keine 2 Monate her Es reicht!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Alzheimer!
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2012 19:47

Hallo,

ganz soweit ist es noch nicht - hab den Post gesucht aber nicht gefunden. Tatsächlich wusste ich nicht mehr ob damals jemand mit Nummern geantwortet hatte. Sorry, Christian. Ich habe in letzter Zeit nach so vielen Teilen gesucht... kopfkratz

Danke!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.12 20:00.



/8-Forum is powered by Phorum.