Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Das ultimative Poliermittel für Chromteile gesucht
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2013 14:52

Hallo!

Die Chrom-Zierleisten an meinem Strich Acht sehen nicht mehr ganz so gut aus, sind zwar nicht verrostet, aber sind ziemlich trüb über die Jahre geworden und ich möchte gerne diesen weißen Schleier von den Chromleisten wegpolieren, sodass die wieder richtig schön glänzen.

Habe schon sehr viele Threads dazu gelesen und auch viel gegoogelt, letztendlich habe ich dann mal die fertige Never-Dull-Polierwatte ausprobiert, leider nur mit mäßigem Erfolg.

Daher die Frage: Könnt ihr ein Mittel empfehlen (darf gerne teuer sein), mit dem ich die Chromleisten wieder auf Vordermann bekomme? Es gibt ja leider tausende Chrom-Polituren und ich habe nun auch keine Lust, auf eigene Kosten nachher ein Großsortiment an angebrochenen Polierpasten im Schrank stehen zu haben…

Liebe Grüße
190erbenz

Re: Das ultimative Poliermittel für Chromteile gesucht
geschrieben von: Tease (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2013 15:29

Ich nehme seit Jahren Autosol aus der Tube!

Grüße
Thomas

Re: Das ultimative Poliermittel für Chromteile gesucht
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2013 15:36

Okay, und das beseitigt auch so einen weißen Schleier?

Re: Das ultimative Poliermittel für Chromteile gesucht
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2013 17:18

Hallo,

die seitlichen Zierleisten sind aus Edelstahl, ich habe bei meinen mit ganz feinem Schleifpapier die Kratzer und Schleierspuren perfekt wegbekommen, danach dann mit Autosol aus der Tube nachpoliert- dauert zwar aber der Effekt spricht für sich.

NevrDull eignet sich zum reinigen von verschmutzten Chrom- und Edelstahlteilen , Messing und Aluminium geht auch gut.

Grüße aus Berlin von Hirschi 250CE

Re: Das ultimative Poliermittel für Chromteile gesucht
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2013 18:18

Okay, was bedeutet bei dir "feines" Schleifpapier? Das ganz normale Baumarkt-Schleifpapier in der feinsten Körnung oder hast du da irgendwas spezielles genommen?

LG

Re: Das ultimative Poliermittel für Chromteile gesucht
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2013 18:40

Hallo,

da nehme ich erst 600er und danach 1000er Schleifpapier für Metallbearbeitung, habe ich auch in anderen Feinmechanischen Oberflächenfällen benutzt- funktioniert prima mit etwas Wasser. Du brauchst jedoch Geduld und Vorsicht - wenn Du die Edelstahlleisten demontierst ist es am leichtesten- so bekommst Du den Schmutz darunter auch weg.

Grüße aus Berlin von Hirschi 250CE

Re: Das ultimative Poliermittel für Chromteile gesucht
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2013 19:04

moin,moin!


ich hab bei polierbock.de das polierset für bohrmaschine für 36euro

bestellt , speziell für aluleisten die mal auf hochglanz waren also

für den chrom rund um alle fenster, die bei mir alle total blind sind,

2 poliervorsätze und 2 poliermittel...erst wieder glanz , danach hochglanz

und jetzt warte ich nur noch auf gutes wetter da ich nicht meine hütte

so zustauben will.....

schau mal bei denen auf die seite , bei youtube haben die auch wat drin...


gruß movie

Re: Das ultimative Poliermittel für Chromteile gesucht
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2013 06:12

Hallo,

ich nehme die Polierpaste von RotWeiss. Top Zeug!

Gruß Lars

Re: Das ultimative Poliermittel für Chromteile gesucht
geschrieben von: netzquik (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2013 09:33

Lars schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ich nehme die Polierpaste von RotWeiss. Top Zeug!
>
> Gruß Lars


das sehe ich auch so!
es gibt nichts über Rotweiss.
Wenn das nicht hilft hat es die Chromschicht hinter sich!

Gruß,
Marcel

Re: Das ultimative Poliermittel für Chromteile gesucht
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2013 10:52

Hallo!

Gut, dann werde ich mal das Rot-Weiss probieren.

Frage nebenbei: Die Produktpalette von Rot-Weiss ist ja wirklich sehr groß. Nehmt ihr zur Lackpolitur auch Produkte von Rot-Weiss oder könnt ihr da was anderes empfehlen?

Liebe Grüße

Re: Das ultimative Poliermittel für Chromteile gesucht
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2013 19:17

Hi,
für Lackbearbeitung finde ich Rot/Weiß zu grob,
für Chrome gehts.
Eigentlich reicht irgendein Lackreiniger aus und ein bisschen
Stahlwolle 00.
Das geht schnell und man hat ein perfektes Ergebnis in
kurzer Zeit, nachpolieren, FERTIG! Elsterglanz ist immer gut für Chrome,
besser geht fast nicht.. zwinker

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: Das ultimative Poliermittel für Chromteile gesucht
geschrieben von: netzquik (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2013 20:14

Nehmt ihr zur Lackpolitur auch Produkte von Rot-Weiss oder könnt ihr da was anderes empfehlen?
---------------------------------------

Manche sachen von Mequiars sind sehr gut.
- Meguiars Mashine Glaze 3
- Meguiars NXT Tech Wax

hab damit als Student als Aufbereiter gearbeitet.
Man sollte aber eine Poliemaschine im Flexformat haben. Gibt es billig in der Bucht!

Re: Das ultimative Poliermittel für Chromteile gesucht
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2013 21:16

Ich nehme eigentlich nur was von 3M,
habe damit nie Probleme gehabt.

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.13 21:16.



/8-Forum is powered by Phorum.