Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Feuerlöscher
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2013 11:46

Hallo liebe Sternfahrer,

mal wieder löchere ich euch mit einer Frage!

Welche Feuerlöscher waren serienmäßig in einem 200/8 Benziner verbaut oder passend nachgerüstet?
Ich würde mich über Herstellernamen oder Teilenummern freuen, ggf sogar bilder von der Einbaulage.
Mein Bavaria passt nicht unter den Sitz wall

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Max

Re: Feuerlöscher
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2013 13:39

Hallo Max,

ich könnte Dir sogar einen passenden, ORIGINALEN Feuerlöscher (mit und ohne Füllung) anbieten...zwinker Typ ist m.W. MINIMAX, hat einen weißen Griff ähnlich dem weißen Bakelit-Lenkrad der Serie 1. Bild hab ich allerdings grad keines zur Hand, müßte ich erst machen.

*-Grüße

ThomasAutofahrer

Re: Feuerlöscher
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2013 18:23

Hallo Max,

<klick>grins

Gruß
Markus

Re: Feuerlöscher
geschrieben von: Mirko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2015 23:35

Moin, weiss denn einer von Euch welcher aktuelle Feuerlöscher in die Halterung passt, bzw. welchen Durchmesser diese hat?
Vg Mirko

Re: Feuerlöscher
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2015 17:36

was soll denn der FL mit Halterung, sofern dabei,kosten???

Re: Feuerlöscher
geschrieben von: Mirko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2015 21:38

Naja ehrlich gesagt möchte ich gern einen Retro aber zugelassenen Feuerlöscher da reinpacken. hat da jemand ne Idee? Zur Not auch nen nichtretro....
Die Frage nach was soll er kosten habe ich nicht ganz verstanden... eher was kostet er denn....? Halterung habe ich...
VG Mirko

Re: Feuerlöscher
geschrieben von: Horst Knievel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2015 07:40

Moin!
Ich hätte da einen Feuerlöscher aus Anfang '70 anzubieten....
[kleinanzeigen.ebay.de]
Gruß
Horst

Re: Feuerlöscher
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2015 20:43

...so sieht ein Serie 1 Feuerlöscher aus (Auto BJ. 3/´72, Feuerlöscher Ende ´71), nur dass Ihr Jungs mal wißt wie ein originaler ausieht. Metallhalter mit Lederriehmen und Schnellverschluss, alles andere ist später oder Aftermarket:

http://fs1.directupload.net/images/150213/mryp2m6k.jpg

Greetz grins

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.15 20:48.

Re: Feuerlöscher
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2017 16:40

Hallo,
Wo bekommt man so einen Lederriemen her?

Danke

Re: Feuerlöscher
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2017 18:21

...Sattler!

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!



/8-Forum is powered by Phorum.