Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
original Fabe des Himmels bei schwarzer Ausstattung?
geschrieben von: Benjamin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2002 09:18

Hallo liebe /8 Gemeinde,

bei der Restaurierung meines 250 CE´s wird der Innenraum eine Aufwertung erfahren. Sie wird auf schwarzes Leder umgestellt. Der Himmel hat eine weiß-graue Farbe (vorher war die Innenausstattung aus blauem Stoff).

Nun lautet meine Frage: Welche Farbe hatte der Himmel eines /8 der 1. Serie (Bj.70) mit einer schwarzen Ausstattung?

Vielen Dank und weihnachtliche Grüße,

Benjamin

bei mir war er cremeweiss (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2002 10:17


Bei mir war's auch mal cremeweiss - aber wie bekommt man denn das wieder g'schei
geschrieben von: d sauber??? Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2002 13:04

Bei mir haben diverse Vorbesitzer den Himmel durch Verwendung von nikotinhaltigen Klimmstengeln "eingefärbt".


Wie bekommt man den denn wieder so hin, wie er mal war http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


Gruß,


Wolfgang




Ein Tip
geschrieben von: Roland450SE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2002 13:48

Hallo Wolfgang,


beste Erfahrung beim Reinigen von nikotinverfärbten Himmeln habe ich mit Ako-Reiniger gemacht. Das ist eigentlich ein Fettlöser für den Haushalt, aber er funktioniert hervorragend auch bei gelben Kunststoffenstern im Haus oder sowas. Den gibts im normalen Putzmittelregal im Supermarkt, z. B. K+K hier im Münsterland. Es ist eine rote Sprühflasche von der Fa. Ako, die auch die berühmten Ako-Pads herstellt.

Wir haben in der Firma letztens eine Reinigungsanlage für die Automobilindustrie gebaut, die komplett weiß eingehaust wurde. Eigentlich hätten wir die nach der Montage (wir waren total unter Zeitdruck) komplett neu lackieren müssen wegen alle der Futt-Finger auf dem Lack. Ich habe dann unseren Chef beruhigt (der mich mit der Lackierung über Nacht beauftrgaen wollte) und am Abend den gesamten Bestand an Ako-Reiniger aufgekauft. Innerhalb von 2 Stunden hatten wir die ganze Anlage blitzsauber! Das Zeugs ist einfach brilliant! Seitdem versorge ich die halbe Firma mit diesem Reiniger.


Gruß Roland


auch für..
geschrieben von: Stephan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2002 14:05

~Hallo

Würdest du Dieses Ako Mittel auch für eine Stoff-MB-Tex Ausstattung(Türenverkleidung,Sitzseitenteile usw hernehmen? oder ist das Mittel da zu aggressiv?

hab vergessen..
geschrieben von: Stephan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2002 14:07

~ zu sagen die Innenausstattung ist Pergement Weiß

Äääähem, was waren das für Finger ????
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2002 15:20

So ein Fährkel!

entsetzt, Alex

geht auch gut mit glasreiniger...
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2002 15:58

.. zum lösen den ammoniak-haltigen nehmen und mit zewa einreiben und dann den ammonikfreien zum nachwischen..


perplex war nicht nur ich wie ich das gesehen hab..


gruß, wolfi

(der "screen" von kontaktchemie für zu aggressiv hält)


~Hallo Wolfgang,

~beste Erfahrung beim Reinigen von nikotinverfärbten Himmeln habe ich mit Ako-Reiniger gemacht. Das ist eigentlich ein Fettlöser für den Haushalt, aber er funktioniert hervorragend auch bei gelben Kunststoffenstern im Haus oder sowas. Den gibts im normalen Putzmittelregal im Supermarkt, z. B. K+K hier im Münsterland. Es ist eine rote Sprühflasche von der Fa. Ako, die auch die berühmten Ako-Pads herstellt.

~Wir haben in der Firma letztens eine Reinigungsanlage für die Automobilindustrie gebaut, die komplett weiß eingehaust wurde. Eigentlich hätten wir die nach der Montage (wir waren total unter Zeitdruck) komplett neu lackieren müssen wegen alle der Futt-Finger auf dem Lack. Ich habe dann unseren Chef beruhigt (der mich mit der Lackierung über Nacht beauftrgaen wollte) und am Abend den gesamten Bestand an Ako-Reiniger aufgekauft. Innerhalb von 2 Stunden hatten wir die ganze Anlage blitzsauber! Das Zeugs ist einfach brilliant! Seitdem versorge ich die halbe Firma mit diesem Reiniger.

~Gruß Roland


Re: wieso..?
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2002 22:57

Futtfinger bzw. Fottfinger sind hier in der Gegend kein anzüglicher Begriff, sondern normale Ausdrucksweise:

"da was all weer son olln Schmeerlapp mit siene Fottfingers an miene Karre!!!"


smile))


Gruß

Pleff


Genau!
geschrieben von: Roland450SE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2002 11:16

Genau!http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif

Re: auch für..
geschrieben von: Roland450SE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2002 11:21

Das würde ich lieber nicht machen! Ich habs bei meinem 450 an den Türen gemacht und es sah nicht so gut aus. Es wäscht die Farbe raus. Zumindest wenn man es pur aufträgt. Allerdings habe ich die Manta-Kante damit gereinigt, die ja sowieso schon etwas angegriffen war. (Manta-Kante = Oberkante Türverkleidung, auf dem der verschwitzte Oberarm bei offenem Fenster liegt!http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif)


Sprüht man es auf einen nassen Schwamm, dürfte es MB-Tex selbst nicht angreifen, aber bei allen anderen Oberflächen wäre ich vorsichtig. Übrigens funzt das Zeug auch bei Alu´s!


Gruß Roland


Uuuups, ist mir das peinlich
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2002 12:04

dachte, die wären voll mit Spaltsäure.....

Schweinische Grüsse vom Oberferkel Alex



/8-Forum is powered by Phorum.