Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
ein großer reisewagen..............
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2001 18:52

.........braucht mittelarmlehen um in verbindung mit automatic den komfort auf die spitze zu treiben!

die zweiteilige mittelarmlehen aus dem 108/109 (glaub ich) paßt tatsächlich in die lehenbefestigungsschraubenlöcher, nur die breite ist im vergleich zur s-klasse beim strichacht etwas zu gering.

der fahrkomfort ist unvergleichlich.

andere protzen mit motorleistung, dann kann ich eben mit zubehör angeben!

angeber-jan

Groß?
geschrieben von: Alex (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2001 19:49

~Hallo Jan,

ich schätze am /8 wiederum, daß er nur innen groß, außen aber recht kompakt ist, gegenüber einem schwerfälligen 126 ist er bei mehr Kofferraum und vergleichbarem Innenraum ein wendiger Kompaktwagen, überhaupt mit Servo.

Gruß, Alex




.........braucht mittelarmlehen um in verbindung mit automatic den komfort auf die spitze zu treiben!

~die zweiteilige mittelarmlehen aus dem 108/109 (glaub ich) paßt tatsächlich in die lehenbefestigungsschraubenlöcher, nur die breite ist im vergleich zur s-klasse beim strichacht etwas zu gering.

~der fahrkomfort ist unvergleichlich.

~andere protzen mit motorleistung, dann kann ich eben mit zubehör angeben!

~angeber-jan


Re: ein großer reisewagen..............
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2001 20:07

Hi Jan,

die geteilten Mittelarmlehnen sind wirklich nicht zu verachten!


Gruß

Pleff


Re: ein großer reisewagen..............
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2001 13:07

hi pleff, weißt du wo die original (die zweiteilige mal)eingebaut waren?

zweigeteilt, jan

Re: ein großer reisewagen..............
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2001 13:12

http://www.w111.net/assets/images/pleff250_11.jpg


Hi Jan,

ja, z.B. in meinem 111er Coupe smile)


Gruß

Pleff



Fast perfektes Bild......
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2001 18:03

~....nur dieses Mäusekino unterm Armaturenbrett hätte ich rausgeschmissen und ein bedienungsfreundliches Becker Mexico Cassette statt dem oberen eingebaut, mit CD-Wechsler im Kofferraum und der Steuerung dazu im Aschenbecher.

Oder für meinen Geschmack: /8-Coupe, Doppelnocker, blau, blaues Leder....

Gut, das wir nicht alle gleich sind.

Laß dich nicht ärgern, ist ein tolles Auto, mein gammeliger 230 würde daneben wie ein Haufen Sondermüll aussehen.

Gruß, Alex



Hi Jan,

~ja, z.B. in meinem 111er Coupe smile)

~Gruß

~Pleff


Re: ein großer reisewagen..............
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2001 18:06

hi pleff.

jetzt machst du mir aber angst, hab ich da etwa ein 111er coupe geplündert?

welch frevel!

die innenausstattung von deinem coupe sieht echt knattergeil aus.

meine mals waren in braun-kariert.

ich hab sie jetzt blau beziehen lassen, paßt gut zu 304 und zu cognac stoff.

im mercedes-komfort-schwelgend, jan

Re: Groß?
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2001 18:20

hallo alex,

die betonung lag eher auf reisewagen, denn entspannter kann man kaum reisen, zumal man all die bekloppten in ihren trend-quetschkommoden bedauert, wie sie in sechsganggetrieben rumhacken um dem keuchenden hochleistungsdiesel jede chance auf langlebigkeit, mit dem fahren am leistungslimit, aushauchen.

trotzdem macht es immer wieder spaß solchen flachpfeifen beim beliebten ampelrennen zu zeigen, wie schnell doch ein /8 sein kann.

da qualmen die pumppe-düse audis auch schwarz!

da ist einem auch der etwas erhöhte spritverbrauch egal!

gruß jan

Re: Fast perfektes Bild......
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2001 21:13

Hi Alex,

das waren die ersten Aufnahmen von dem Wagen und das Teil unter dem Armaturenbrett war das ALLERERSTE was ich ausgebaut habe!! (Soweit müßtest du mich mittlerweile kennen zwinker)


Gruß

Pleff




/8-Forum is powered by Phorum.