Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Vergaser
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 14:42

Weil ich das Gejammer meiner Frau nicht mehr ertragen habe, die das Auto frühmorgens nur durch einfüllen einer Kaffeetasse voll Sprit in den Luftfilter starten konnte hab ich grade vorhin die Vergaser zerrissen. Siehe da, beim einen war das Ventil der Beschleunigerpumpe in die Schwimmerkammer gefallen und beim anderen war das Einspritzröhrl zu. Röhrl gewechselt, Ventil eingeschraubt, Deckeln wieder draufgeklatscht, einmal Gas durch, brrrrntata, läuft.

Typischer Fall von da siehst dus, da hast dus.

Wenn ich das Hosenrohr vom Passatkrümmer auch runterkriegen würde, dann wäre ich froh, aber diese Scheißreiben zieht mir den Nerv.

Igitt, jetzt ist auch noch die Tastatur schwarz!

Gruß, Alex

Re: Vergaser
geschrieben von: klaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 15:33

Dein Mitteilungsdrang in Ehren - ist das im Forum wissens- und lesenswert ?? ~Weil ich das Gejammer meiner Frau nicht mehr ertragen habe, die das Auto frühmorgens nur durch einfüllen einer Kaffeetasse voll Sprit in den Luftfilter starten konnte hab ich grade vorhin die Vergaser zerrissen. Siehe da, beim einen war das Ventil der Beschleunigerpumpe in die Schwimmerkammer gefallen und beim anderen war das Einspritzröhrl zu. Röhrl gewechselt, Ventil eingeschraubt, Deckeln wieder draufgeklatscht, einmal Gas durch, brrrrntata, läuft.

~Typischer Fall von da siehst dus, da hast dus.

~Wenn ich das Hosenrohr vom Passatkrümmer auch runterkriegen würde, dann wäre ich froh, aber diese Scheißreiben zieht mir den Nerv.

~Igitt, jetzt ist auch noch die Tastatur schwarz!

~Gruß, Alex

wer kann das wissen....
geschrieben von: Alex (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 15:39

~.....vielleicht hat ja mal jemand eine startunwillige Vergasermaschine.

Natürlich kannst du ja nach dem fragen, was für dich wissenswert ist, es gehen sicher gern alle drauf ein.

Gruß, Alex




Dein Mitteilungsdrang in Ehren - ist das im Forum wissens- und lesenswert ?? ~Weil ich das Gejammer meiner Frau nicht mehr ertragen habe, die das Auto frühmorgens nur durch einfüllen einer Kaffeetasse voll Sprit in den Luftfilter starten konnte hab ich grade vorhin die Vergaser zerrissen. Siehe da, beim einen war das Ventil der Beschleunigerpumpe in die Schwimmerkammer gefallen und beim anderen war das Einspritzröhrl zu. Röhrl gewechselt, Ventil eingeschraubt, Deckeln wieder draufgeklatscht, einmal Gas durch, brrrrntata, läuft.

~~Typischer Fall von da siehst dus, da hast dus.

~~Wenn ich das Hosenrohr vom Passatkrümmer auch runterkriegen würde, dann wäre ich froh, aber diese Scheißreiben zieht mir den Nerv.

~~Igitt, jetzt ist auch noch die Tastatur schwarz!

~~Gruß, Alex


eben! und so selten sind Vergaserprobleme auch nicht (o.T.)
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 16:31

~~.....vielleicht hat ja mal jemand eine startunwillige Vergasermaschine.

~Natürlich kannst du ja nach dem fragen, was für dich wissenswert ist, es gehen sicher gern alle drauf ein.

~Gruß, Alex

~

~Dein Mitteilungsdrang in Ehren - ist das im Forum wissens- und lesenswert ?? ~Weil ich das Gejammer meiner Frau nicht mehr ertragen habe, die das Auto frühmorgens nur durch einfüllen einer Kaffeetasse voll Sprit in den Luftfilter starten konnte hab ich grade vorhin die Vergaser zerrissen. Siehe da, beim einen war das Ventil der Beschleunigerpumpe in die Schwimmerkammer gefallen und beim anderen war das Einspritzröhrl zu. Röhrl gewechselt, Ventil eingeschraubt, Deckeln wieder draufgeklatscht, einmal Gas durch, brrrrntata, läuft.

~~~Typischer Fall von da siehst dus, da hast dus.

~~~Wenn ich das Hosenrohr vom Passatkrümmer auch runterkriegen würde, dann wäre ich froh, aber diese Scheißreiben zieht mir den Nerv.

~~~Igitt, jetzt ist auch noch die Tastatur schwarz!

~~~Gruß, Alex

Re: Vergaser
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 16:41

hallo klaus,

wenns dich nicht interessiert, brauchst du es ja nicht lesen.

ich posten auch jegliche begebenheit die auch nur im entferntesten mit /8 zu tun hat hier im forum.

wenn ich solches unterlassen soll, müßt ihr mir das nur sagen.

gruß jan

Re: Vergaser
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 16:46

Hi Jan,

"wenn ich solches unterlassen soll, müßt ihr mir das nur sagen"


... dann würdest du damit aufhören???? FEIGLING!!! smile)


Gruß

Pleff


nein!!
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 16:52

~Hi Jan,

~"wenn ich solches unterlassen soll, müßt ihr mir das nur sagen"

~... dann würdest du damit aufhören???? FEIGLING!!! smile)

~Gruß

~Pleff

Hattu Probleme?
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 18:10

~Dein Mitteilungsdrang in Ehren - ist das im Forum wissens- und lesenswert ??


Hi,

ich finds o.k. und unterhaltsam. Wenn Du Frust hast, weil Du Dir bei dem Sch-Wetter beim Ostereiersuchen im Garten den Sonntagsanzug versifft hast, mußt Du das doch nicht an dem armen Alex auslassen smile.


Sternengrüße Karl-Ludwig


~Weil ich das Gejammer meiner Frau nicht mehr ertragen habe, die das Auto frühmorgens nur durch einfüllen einer Kaffeetasse voll Sprit in den Luftfilter starten konnte hab ich grade vorhin die Vergaser zerrissen. Siehe da, beim einen war das Ventil der Beschleunigerpumpe in die Schwimmerkammer gefallen und beim anderen war das Einspritzröhrl zu. Röhrl gewechselt, Ventil eingeschraubt, Deckeln wieder draufgeklatscht, einmal Gas durch, brrrrntata, läuft.

~~Typischer Fall von da siehst dus, da hast dus.

~~Wenn ich das Hosenrohr vom Passatkrümmer auch runterkriegen würde, dann wäre ich froh, aber diese Scheißreiben zieht mir den Nerv.

~~Igitt, jetzt ist auch noch die Tastatur schwarz!

~~Gruß, Alex




/8-Forum is powered by Phorum.