Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 Sonderausstattungen
geschrieben von: Rudi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 18:55

Hallo zusammen !

Ich möchte meinen 280 CE /8 gerne mit ein paar Sonderausstattungen bestücken.

Gibt es irgendwo im Netz Anleitungen dafür z.B. Klima / ZV usw. ?

Was sind enn eigentlich so die poulärsten Extras ?

Danke im voraus !

Re: /8 Sonderausstattungen
geschrieben von: Rudolf KÖRPER (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 19:40

Hallo Rudi,


Es gibt einen Ordner "Einbau Sonderausstattung W 114/115", zu beziehen über den VDH. Darin wird der Einbau der meisten SA anhand der org. DB Unterlagen exakt beschrieben.

Problmeatischer ist es die org. SA noch aufzutreiben. Eine kompl. Klimaanlage für den 280CE ist mit Sicherheit nicht unter 1.000,-- DM zu bekommen. Ebenso sind eFH oder ZV nicht mehr auf dem Schrott zu finden.

Hier ist meine persönliche Hitliste der SA für ein 280er Coupe, 2. Serie.

1. elektr. SSD (=Stahlschiebedach)

2. elektr. Fensterheber

3. Lederausstattung mit MAL kurz

4. org. Drehzahlmesser

5. 5-Gang Getriebe mit kurzer Achse i = 4:08

6. Klima

7. Scheinwerfer Wisch-Wasch.

8. getönte Scheiben


Ich hatte selbst mal für 3 Jahre einen 280CE mit 5 Gang und denke noch gerne zurück. Heute tut es ein 220D lang mit 3 Liter Dieselmaschine und 5 Gang.


Grüsse

Rudolf Körper


Re: /8 Sonderausstattungen
geschrieben von: Rudi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 19:51

Die Teile sind kein Problem,weil mein Onkel damals einen Schrottplatz hatte

und alles gesammelt hat. In den Lagerhallen liegt jetzt noch Haufenweise von

dem uralten Mercedes kram.

Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß welches Teil zu welchem Auto und wo hin gehört. speziell bei Sachen wie Klima und ZV.

Deshalb ist wichtig, dass ich Abbildungen und Skizzen habe. Wo genau bekome ich denn diese Mappe und wieviel kostet sie ?

Was kostet der Ordner? (oT)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 19:55

~Hallo Rudi,

~Es gibt einen Ordner "Einbau Sonderausstattung W 114/115", zu beziehen über den VDH. Darin wird der Einbau der meisten SA anhand der org. DB Unterlagen exakt beschrieben.

~Problmeatischer ist es die org. SA noch aufzutreiben. Eine kompl. Klimaanlage für den 280CE ist mit Sicherheit nicht unter 1.000,-- DM zu bekommen. Ebenso sind eFH oder ZV nicht mehr auf dem Schrott zu finden.

~Hier ist meine persönliche Hitliste der SA für ein 280er Coupe, 2. Serie.

~1. elektr. SSD (=Stahlschiebedach)

~2. elektr. Fensterheber

~3. Lederausstattung mit MAL kurz

~4. org. Drehzahlmesser

~5. 5-Gang Getriebe mit kurzer Achse i = 4:08

~6. Klima

~7. Scheinwerfer Wisch-Wasch.

~8. getönte Scheiben

~Ich hatte selbst mal für 3 Jahre einen 280CE mit 5 Gang und denke noch gerne zurück. Heute tut es ein 220D lang mit 3 Liter Dieselmaschine und 5 Gang.

~Grüsse

~Rudolf Körper

Re: /8 Sonderausstattungen
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 20:05

hallo, da du ein sozial eingestellter mensch bist, solltest du deinen fundus an original db-sa der allgemeinheit gegen ein geringes entgeld zur verfügung stellen.

lechz, jan

Re: /8 Sonderausstattungen
geschrieben von: Rudi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 20:18

Klar ! Nur ich muß den ganzen kram erst einmal sortieren und die Teile

für mein Auto rausfischen, denn sooo viel ist das auch nicht mehr.

Am Anfang habe ich das alles für Schrott gehalten und begonnen Containerweise

den Kram zu entsorgen. Ich habe alleine an die 50 Motoren / Achsen etc. verschrottet, zig Armaturenbretter/Inenausstattungsteile auf die Kippe gefahren/ Sitze im Regen verschimeln lassen.

Das heurt sich für euch wohl nach /8 Frevel an früher wußte ich es aber noch nicht besser. Bin jetzt /8 Liebhaber. Man lernt immer dazu !

Re: Was kostet der Ordner? (mT)
geschrieben von: Rudolf KÖRPER (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 20:56

Hallo,


zur Zeit im ebay, Rubrik Mercedes, oder Oldtimer, für 29,--DM zu haben.


Und beim VdH für Mitglieder?(oT)
geschrieben von: Alex (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 21:01

~Hallo,

~zur Zeit im ebay, Rubrik Mercedes, oder Oldtimer, für 29,--DM zu haben.

Re: /8 Sonderausstattungen, mehr Fragen
geschrieben von: Johan Kuipers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 23:49

Hallo Rudolf,


Redet mann in dieses Buch auch ueber Gepaeknetze? Ich habe mal W109 Gepaeknetze gekauft (von DB empfehlt, Teilnr. A 109 814 0207) und diese waren 1 cm zu lang. Wenn man 1.S Sitze hat geht es gut aber nich mit Serie 1.5, wie ich. "Natuerlich" nimmt die DB Vertretung diese Gepaeknetze nicht zurueck (in Frankreich sagt mann: le conseilleur n'est pas le payeur). Jetzt empfielen diese Ratgeber W123 Gepaeknetze: Teilnr. A 123 810 0049. Weisst du vielleicht ob es geht?


Mfg. Johan


Re: /8 Sonderausstattungen
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2001 01:55

~Klar ! Nur ich muß den ganzen kram erst einmal sortieren und die Teile

~für mein Auto rausfischen, denn sooo viel ist das auch nicht mehr.

~Am Anfang habe ich das alles für Schrott gehalten und begonnen Containerweise

~den Kram zu entsorgen. Ich habe alleine an die 50 Motoren / Achsen etc. verschrottet, zig Armaturenbretter/Inenausstattungsteile auf die Kippe gefahren/ Sitze im Regen verschimeln lassen.

~Das heurt sich für euch wohl nach /8 Frevel an früher wußte ich es aber noch nicht besser. Bin jetzt /8 Liebhaber. Man lernt immer dazu !




...und zur Strafe, weil Du alles weggeschmissen hast, wirst Du uns jetzt auf der Stelle Dein Lager öffnen, wir kommen alle mit SIXT-LKWs angerollt und machen einen auf "Tag der offenen Tür"!!! - Aufruf: wer will alles aus München mit zum Rudi fahren und seine Halle plündern? Hab noch zwei Plätze frei! smile))


gierig,

Thorsten


gibt's beim sixt mengenrabatt, zwei LKW zum preis von dreien
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2001 09:10

~~Klar ! Nur ich muß den ganzen kram erst einmal sortieren und die Teile

~~für mein Auto rausfischen, denn sooo viel ist das auch nicht mehr.

~~Am Anfang habe ich das alles für Schrott gehalten und begonnen Containerweise

~~den Kram zu entsorgen. Ich habe alleine an die 50 Motoren / Achsen etc. verschrottet, zig Armaturenbretter/Inenausstattungsteile auf die Kippe gefahren/ Sitze im Regen verschimeln lassen.

~~Das heurt sich für euch wohl nach /8 Frevel an früher wußte ich es aber noch nicht besser. Bin jetzt /8 Liebhaber. Man lernt immer dazu !

~

~...und zur Strafe, weil Du alles weggeschmissen hast, wirst Du uns jetzt auf der Stelle Dein Lager öffnen, wir kommen alle mit SIXT-LKWs angerollt und machen einen auf "Tag der offenen Tür"!!! - Aufruf: wer will alles aus München mit zum Rudi fahren und seine Halle plündern? Hab noch zwei Plätze frei! smile))

~gierig,

~Thorsten

Zwei LKW zum preis von dreien kann ich dir auch sofort vermitteln smile)) o.T.
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2001 09:36

~~~Klar ! Nur ich muß den ganzen kram erst einmal sortieren und die Teile

~~~für mein Auto rausfischen, denn sooo viel ist das auch nicht mehr.

~~~Am Anfang habe ich das alles für Schrott gehalten und begonnen Containerweise

~~~den Kram zu entsorgen. Ich habe alleine an die 50 Motoren / Achsen etc. verschrottet, zig Armaturenbretter/Inenausstattungsteile auf die Kippe gefahren/ Sitze im Regen verschimeln lassen.

~~~Das heurt sich für euch wohl nach /8 Frevel an früher wußte ich es aber noch nicht besser. Bin jetzt /8 Liebhaber. Man lernt immer dazu !

~~

~~...und zur Strafe, weil Du alles weggeschmissen hast, wirst Du uns jetzt auf der Stelle Dein Lager öffnen, wir kommen alle mit SIXT-LKWs angerollt und machen einen auf "Tag der offenen Tür"!!! - Aufruf: wer will alles aus München mit zum Rudi fahren und seine Halle plündern? Hab noch zwei Plätze frei! smile))

~~gierig,

~~Thorsten



/8-Forum is powered by Phorum.