Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kilometerzähler hängt ab und zu!
geschrieben von: Matty 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2007 08:58

Hallo,


ich mal wieder. Wir haben über Pfingsten ne grosse Tour gemacht http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/30strich8.gif. War schön (nass) http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/11cry.gif. Jetzt bleibt ab und an mein Kilometerzähler stehen. Geschwindigkeitsanzeige funktioniert immer, nur dass Zählwerk bleibt stehn, was kann dass denn sein?


Gruss Matty


Re: Kilometerzähler hängt ab und zu!
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2007 10:39

hatten nahezu die exakt gleichgestellte frage vor kurzem schonmal, bemüh doch einfach mal die suchfunktion oder schau im "/8 knowhow", da wird dir geholfen

Re: Kilometerzähler hängt ab und zu!
geschrieben von: ® Thorsten Weiss © (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2007 11:20

Hallo Matty,


wie schon geschrieben - wurde neulich erst diskutiert. Siehe auch in unserer KnowHow-Datenbank.


Gutes Gelingen!


*Gruß

Thorsten


Re: Kilometerzähler hängt ab und zu!
geschrieben von: Matty 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2007 14:41

Alles klar, habs mir ausgedruckt, vielen Dank.

Oder ich reparier Dir das Ding...
geschrieben von: Jürgen250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2007 17:50

Hi!

Falls nicht gesehen, mein Workshopthema Ornbau 2007 war Reparatur des Wegstreckenzähler.


Wenn was unklar ist, dann meld Dich einfach bei mir, um Dir zu helfen.


Gruß Jürgen250


tacho-8 [ähd] t-online.de


Re: Kilometerzähler hängt ab und zu!
geschrieben von: Diesel Herbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2007 10:10

moin moin,


mein km Zähler hängt seit 8 Jahren. Die Reparatur scheint ja gar nicht so schwer. Da werd ich wohl dem ding mal auf die Beine helfen.

Gruß Herbert


Re: Kilometerzähler hängt ab und zu!
geschrieben von: Jürgen250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2007 13:27

Hi Herbert!


8 Jahre?! Dann haste aber nen zähen Wegstreckenzähler. In der Regel hängt der Zähler nicht, sondern der "dreht einfach durch". Das Durchdrehen auf der Welle wird im Neuzustand durch eine Presspassung verhindert. Nach über 30 Jahren und thermischen Einflüssen ist diese Passung speziell bei hohen Temperaturen unterm Amaturenbrett nicht mehr da. Ergo das graue Gußrad dreht durch und der Kilometerzähler steht still.


Gruß Jürgen250


tacho-8 [ähd] t-online [Bungkt] de


Im Winter ....
geschrieben von: Diesel Herbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2007 19:55

... wenn es so richtig kalt ist, dann zählt er ja auch gelegentlich, und auch sonst, so ganz klammheimlich mal, in den letzten 8 Jahren haber sich so runde 25000 km eingeschlichen. Ach, ich lass das so, jetzt hab ich mich dran gewöhnt.

Seit drei Wochen steht eine symmetrische Zahl dort, mal sehen wie lange noch.

Wen interessiert schon der km-stand? Weiß kein Mensch, was der gelaufen hat, und ich bin eh der letzte Besitzer, vielleicht vererb ich den auch meiner Tochter.

Gruß Herbert.

Re: Im Winter ....
geschrieben von: Jürgen250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2007 13:35

Hi!


Ja klar! Unter diesen Vorraussetzungen würde ich den Wegstreckenzähler auch so lassen. Ich persönlich mags lieber, wenn gezählt wird. Ich nehme das als Anhalt für die Reichweite beim Spritverbrauch.


Gruß Jürgen250


~... wenn es so richtig kalt ist, dann zählt er ja auch gelegentlich, und auch sonst, so ganz klammheimlich mal, in den letzten 8 Jahren haber sich so runde 25000 km eingeschlichen. Ach, ich lass das so, jetzt hab ich mich dran gewöhnt.

~Seit drei Wochen steht eine symmetrische Zahl dort, mal sehen wie lange noch.

~Wen interessiert schon der km-stand? Weiß kein Mensch, was der gelaufen hat, und ich bin eh der letzte Besitzer, vielleicht vererb ich den auch meiner Tochter.

~Gruß Herbert.




/8-Forum is powered by Phorum.