Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kippwagenheber
geschrieben von: Kai (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2001 14:17

Hallo Leute,


hat einer Erfahrung mit dem so. Kippwagenheber von Liqui, mit dem man das FZG (unbeschadet)bis 90 Grad auf die Seite kippen kann, um so bequem am Unterboden arbeiten zu können ?

Gibt es für das Ding evtl. auch eine Selbstbauanleitung?


Gruß Kai


Re: Kippwagenheber
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2001 14:55

Ich habe dem Teil damals nicht vertraut und deshalb die Ringe anfertigen lassen.

Siehe anderes Posting...

Gruß

Pleff



Re: Kippwagenheber
geschrieben von: AlexB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2001 18:37

~Hallo Leute,

~hat einer Erfahrung mit dem so. Kippwagenheber von Liqui, mit dem man das FZG (unbeschadet)bis 90 Grad auf die Seite kippen kann, um so bequem am Unterboden arbeiten zu können ?

~Gibt es für das Ding evtl. auch eine Selbstbauanleitung?

~Gruß Kai


Hi


Hab so ein Ding zu Hause, ist eigentlich nicht schlecht, obwohl ich mich am Anfang ziemlich darüber geärgert habe. Beim ersten Versuch hatte der eine Flansch, der an der Bremsscheibe befestigt wird, scheinbar einen Materialfehler gehabt, denn er hat sich U-förmig zusammengebogen, was meinem Wagen einen unsanften Kontakt mit dem Boden bescherte (Ergebnis: Bremsscheibe zum schmeissen), wurde allerdings, nach kurzem, aber heftigem Telefonat problemlos und per Post ersetzt. Ausserdem solltest Du für die Schrauben starke, und vor allem grosse Beilagscheiben benutzen, und Dir eine starke Bohrmaschiene anschaffen, meine 750W hat es nicht geschafft !!

Falls dein Wagen nicht 100% dicht ist (Getriebe, Motor,..., so wie meiner zwinker) gibt´s eine Sauerei.

Ansonsten durchaus positive Bewertung.


*-Grüsse aus Ö


AlexB


Bist du der Wr. Neustädter?
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2001 18:55

~~Kenne vier /8 in der Neustädter Gegend, die oft fahren, zwei weiße, einen 220D, einen 220, einen blauweißen 200D, und einen roten Diesel, mit mitlackierten Zierkappen. Der weiße 220D ist mir öfters begegnet, ohne Kopfstützen, Fahrer Ende 20, super lackiert und gepflegt kein SD oder sonstwas.

Ist das vielleicht deiner?

Gruß, Alex


Hallo Leute,

~~hat einer Erfahrung mit dem so. Kippwagenheber von Liqui, mit dem man das FZG (unbeschadet)bis 90 Grad auf die Seite kippen kann, um so bequem am Unterboden arbeiten zu können ?

~~Gibt es für das Ding evtl. auch eine Selbstbauanleitung?

~~Gruß Kai

~Hi

~Hab so ein Ding zu Hause, ist eigentlich nicht schlecht, obwohl ich mich am Anfang ziemlich darüber geärgert habe. Beim ersten Versuch hatte der eine Flansch, der an der Bremsscheibe befestigt wird, scheinbar einen Materialfehler gehabt, denn er hat sich U-förmig zusammengebogen, was meinem Wagen einen unsanften Kontakt mit dem Boden bescherte (Ergebnis: Bremsscheibe zum schmeissen), wurde allerdings, nach kurzem, aber heftigem Telefonat problemlos und per Post ersetzt. Ausserdem solltest Du für die Schrauben starke, und vor allem grosse Beilagscheiben benutzen, und Dir eine starke Bohrmaschiene anschaffen, meine 750W hat es nicht geschafft !!

~Falls dein Wagen nicht 100% dicht ist (Getriebe, Motor,..., so wie meiner zwinker) gibt´s eine Sauerei.

~Ansonsten durchaus positive Bewertung.

~*-Grüsse aus Ö

~AlexB


hast du platz für ne Grube?
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2001 18:59

dann grab dir eine!

aber bitte fachmännisch und nicht so, dass die Garage einstürzt.

Ich halte nichts von diesen Karossenverziehern


CB


Schon, aber die Ringe sind toll, wenn.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2001 21:07

~.....man sie gegeneinander versteift, daß sich nichts rührt.

Besitzer von Kippwagenhebern brauchen allerdings ne Grube, um die Karre anschließend reinzuwerfen.

Gruß, Alex




dann grab dir eine!

~aber bitte fachmännisch und nicht so, dass die Garage einstürzt.

~Ich halte nichts von diesen Karossenverziehern

~CB


Re: Kippwagenheber
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2001 20:36

Hi,

mein Nachbar hat sich immer so beholfen, daß er neben das Auto einen Anhänger gestellt hat, dann einen stabilen Balken oder ein dickeres Brett schräg darauf gelegt hat. Dann darauf ein Stück alten Teppich und dann das Auto einfach kippen und seitlich auf das Brett lehnen. Dann noch ein Brett gegen den Unterboden gestellt und die Kiste konnte nicht mehr umkippen.

Mein Nachbar fährt übrigens Fiat 600.


Jürgen


Yupp !!
geschrieben von: AlexB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2001 13:23

~~~Kenne vier /8 in der Neustädter Gegend, die oft fahren, zwei weiße, einen 220D, einen 220, einen blauweißen 200D, und einen roten Diesel, mit mitlackierten Zierkappen. Der weiße 220D ist mir öfters begegnet, ohne Kopfstützen, Fahrer Ende 20, super lackiert und gepflegt kein SD oder sonstwas.

~Ist das vielleicht deiner?

~Gruß, Alex

~Hallo Leute,

~~~hat einer Erfahrung mit dem so. Kippwagenheber von Liqui, mit dem man das FZG (unbeschadet)bis 90 Grad auf die Seite kippen kann, um so bequem am Unterboden arbeiten zu können ?

~~~Gibt es für das Ding evtl. auch eine Selbstbauanleitung?

~~~Gruß Kai

~~Hi

~~Hab so ein Ding zu Hause, ist eigentlich nicht schlecht, obwohl ich mich am Anfang ziemlich darüber geärgert habe. Beim ersten Versuch hatte der eine Flansch, der an der Bremsscheibe befestigt wird, scheinbar einen Materialfehler gehabt, denn er hat sich U-förmig zusammengebogen, was meinem Wagen einen unsanften Kontakt mit dem Boden bescherte (Ergebnis: Bremsscheibe zum schmeissen), wurde allerdings, nach kurzem, aber heftigem Telefonat problemlos und per Post ersetzt. Ausserdem solltest Du für die Schrauben starke, und vor allem grosse Beilagscheiben benutzen, und Dir eine starke Bohrmaschiene anschaffen, meine 750W hat es nicht geschafft !!

~~Falls dein Wagen nicht 100% dicht ist (Getriebe, Motor,..., so wie meiner zwinker) gibt´s eine Sauerei.

~~Ansonsten durchaus positive Bewertung.

~~*-Grüsse aus Ö

~~AlexB


Si, bin der Neustädter, allerdings fahren meine beiden /8 momentan nicht, der eine (280CE BJ74, vom Vorbesitzer stark verbastelt, wird vielleicht einmal zum Cabrio umgebaut, ist in keinem guten Zustand, obwohl Technik OK) ist stillgelegt, der andere (280CE, BJ72, rot met., ESSD (=Stahlschiebedach), EFH (=el. Fensterheber), KLima, Autom, Tempomat, Leder weiss) wird in jeder freien Minute (gibt nicht sehr viele, bin EDV-Chef bei einer Elektromarkt Kette) restauriert. Der 220 (weiss, innen blau, keine Kopfstützen, sehr rostig, noch altes schwarzes Nummernschild, Technik aber soweit OK) ist ein Freund von mir, dem ich seinen Wagen immer wieder fürs Pickerl herrichte.


*-Gruss


AlexB


Meinst den 220 vom Korosec Tom?(oT)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2001 15:22

~~~~Kenne vier /8 in der Neustädter Gegend, die oft fahren, zwei weiße, einen 220D, einen 220, einen blauweißen 200D, und einen roten Diesel, mit mitlackierten Zierkappen. Der weiße 220D ist mir öfters begegnet, ohne Kopfstützen, Fahrer Ende 20, super lackiert und gepflegt kein SD oder sonstwas.

~~Ist das vielleicht deiner?

~~Gruß, Alex

~~Hallo Leute,

~~~~hat einer Erfahrung mit dem so. Kippwagenheber von Liqui, mit dem man das FZG (unbeschadet)bis 90 Grad auf die Seite kippen kann, um so bequem am Unterboden arbeiten zu können ?

~~~~Gibt es für das Ding evtl. auch eine Selbstbauanleitung?

~~~~Gruß Kai

~~~Hi

~~~Hab so ein Ding zu Hause, ist eigentlich nicht schlecht, obwohl ich mich am Anfang ziemlich darüber geärgert habe. Beim ersten Versuch hatte der eine Flansch, der an der Bremsscheibe befestigt wird, scheinbar einen Materialfehler gehabt, denn er hat sich U-förmig zusammengebogen, was meinem Wagen einen unsanften Kontakt mit dem Boden bescherte (Ergebnis: Bremsscheibe zum schmeissen), wurde allerdings, nach kurzem, aber heftigem Telefonat problemlos und per Post ersetzt. Ausserdem solltest Du für die Schrauben starke, und vor allem grosse Beilagscheiben benutzen, und Dir eine starke Bohrmaschiene anschaffen, meine 750W hat es nicht geschafft !!

~~>Falls dein Wagen nicht 100% dicht ist (Getriebe, Motor,..., so wie meiner zwinker) gibt´s eine Sauerei.

>>>Ansonsten durchaus positive Bewertung.

>>>*-Grüsse aus Ö

>>>AlexB

>Si, bin der Neustädter, allerdings fahren meine beiden /8 momentan nicht, der eine (280CE BJ74, vom Vorbesitzer stark verbastelt, wird vielleicht einmal zum Cabrio umgebaut, ist in keinem guten Zustand, obwohl Technik OK) ist stillgelegt, der andere (280CE, BJ72, rot met., ESSD (=Stahlschiebedach), EFH (=el. Fensterheber), KLima, Autom, Tempomat, Leder weiss) wird in jeder freien Minute (gibt nicht sehr viele, bin EDV-Chef bei einer Elektromarkt Kette) restauriert. Der 220 (weiss, innen blau, keine Kopfstützen, sehr rostig, noch altes schwarzes Nummernschild, Technik aber soweit OK) ist ein Freund von mir, dem ich seinen Wagen immer wieder fürs Pickerl herrichte.

>*-Gruss

>AlexB

Ja, woher kennst Du den ?? !! tststs kleine Welt !! (oT)
geschrieben von: AlexB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2001 08:26

oT

Re: Ja, woher kennst Du den ?? !! tststs kleine Welt !! (oT)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2001 19:26

~Ist ein Freund von einer guten Freundin von mir. Birkholz Brigitte, wenn dir das was sagt. Der Tom hatte mal einen Citroen DS bevor der 220 kam, hab mal eine Fensterdichtung und eine Steuerkette gewechselt bei dem Ding, dabei aber völlig übersehen, daß das Geräusch nicht von der Kette kam sondern von einem defekten Verteiler, ist allerdings schon über 10 Jahre her. Eins bin ich mir sicher, Pickerl hat die Mühle garantiert keines. Gegen den sieht meiner aus, wie ein Neuwagen und bei mir drückt der Tüv jedesmal ein Auge zu.Find es aber gut, daß der Tom das Auto behält.

Gruß, Alex



/8-Forum is powered by Phorum.