Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Gutachten mit H-Zulassung bei H&R Federn
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2016 18:27

so die H&R sind verbaut, sehr hübsch,
Unterlagen bezüglich eintragen bekomme ich nächste Woche per Post von einem Oldtimer Spezialisten aus Bergisch Gladbach, wenn alles glatt gegangen ist setze ich sie hier als Anhang rein.
p.s. das Auto hatte ich bei Mercedes dies bezüglich nur arbeitet dort niemand mehr der schon lebte als dieses Auto fuhr dementsprechend planlos sind.

Re: Gutachten mit H-Zulassung bei H&R Federn
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2016 16:53

so hab alle Unterlagen bekommen hüpf-freu

ich sehe sie mal durch und setze sie hier rein lol

Re: Gutachten mit H-Zulassung bei H&R Federn
geschrieben von: Janek (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2017 22:01

Tach, ich habe das gleiche Problem... nach Federbruch habe ich nicht lange überlegt und mir H&R Federn eingebaut, bin sehr zufrieden bis der TÜV Termin kam jetzt heißt es Federn oder H- Zulassung
Kann mir jemand helfen eine Kopie oder ein Bild eines Gutachtens oder einer Zulassung mit H und Federn würden mir bei der nächsten Vorstellung denn Rücken stärken !!! Meine Mail: kitewind@gmx.de

Vielen Dank
Ahoi Jan

Re: Gutachten mit H-Zulassung bei H&R Federn
geschrieben von: Usedom114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2017 11:11

Halli hallo,

ich habe einen w114 bj70 also 1. Serie und würde mir da auch gerne die H&R einbauen, jetzt steht aber überall das die Dinger erst für die 2. Serie sind. Kann mir da einer sagen ob es einen unterschied gibt bzw wo man dann welche für die 1. Serie /8 herbekommt.

mfg von Usedom

Re: Gutachten mit H-Zulassung bei H&R Federn
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2017 22:57

Hallo -8 Fans
wäre echt super wer seinen -8 mit H Zulassung und die H&R einetragen hat
den Brief online zu stellen
, grins

ich bin in Kontackt mit einer Oldtimer Werkstatt der einen Brief mit dieser Eintragung hatt, nur kenne ich ihn und die Suche ist schwärlich.
Danke Georg

Re: Gutachten mit H-Zulassung bei H&R Federn
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2017 09:07

Jungs, ein Kopie einer Eintragung o.ä. wird den Tüvler wohl nicht sonderlich beeindrucken und seinem Standpunkt plötzlich um 180° umkehren, da kamen schon andere wir Ihr. Und grundlegend hat der gute Mann ja auch recht, da Fahrwerksveränderungen mit H eingentlich ausgeschlossen sind, außer Sie waren vor dem H schon eingetragen.
Einzigste Chance ist es so lange von Tüv zu Tüv zu fahren bis DU einen findest der Dir das einträgt, oder Werstätten abzuklappern die das machen können, da Sie meist weitaus bessere Beziehungen zu den Tüvlern haben.
Halltet nicht so fest an EUREM Tüvler, wenn der das nicht einträgt trotz Gutachten ist er ohnehin nicht Euer Freund!
Greetz

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: Gutachten mit H-Zulassung bei H&R Federn
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2017 16:10

Hallo,

viele Sachen waren schon immer in den 60/70'gern umgebaut. Z. B. Abgeflexte Federn etc.

Das jetzt ein Tüv'ler dieses nicht freigeben will hat mit seiner Absicherung zu tun. Hat er ein Dokument, wo es eingetragen wurde, so verweist er auf dieses und ist raus.

Die Leute sichern sich nur noch ab und sind meiner Meinung einfach nur noch unfähig.

Die H-Auslegung ist sowieso ein Schwachsinn. Umlackieren ist mal möglich mal nicht. So wie es halt jeder persönlich sieht.

Daher kann ich diese Diskussionen um H-Kennzeichen nicht mehr verstehen.

Es ist Willkür der einzelnen Personen.

Also H-Kennzeichen mit H&R ist ohne Probleme möglich. Gibt es ein Dokumebt, sollte man dem Typen mal ansprechen, warum er es nicht eintragen will. Seine Kollegen können es.

Gruß Lars

Re: Gutachten mit H-Zulassung bei H&R Federn
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2017 15:52

ich habe mit meiner Werkstatt meines Vertrauens gesprochen und er sagte er brauche nur eine Kopie eines Briefes mit eingetragenen H&R der auch H Zulassung hat.

Re: Gutachten mit H-Zulassung bei H&R Federn
geschrieben von: V-Twin-Maniac (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2017 16:37

Gibt es nun eine Lösung zum TÜV Problem? Habe das gleiche vor und war heute auch beim TÜV.

Der Vogel sagte Fahrwerk muss 20 Jahre alt sein...???

Da der an sich schon seltsam war hab ich nicht weiter gefragt da ich selber weiß Baureihenende + 10 Jahre.


Man muss doch die Kiste legal mit H runter bekommen!?

Re: Gutachten mit H-Zulassung bei H&R Federn
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2017 18:43

Mann, wie mir dat Gewese mit H&R auf die Nüsse geht. kotz

Ihr könnt Blei inne Holme Kippen, Gehwegplatten verteilen...weiß ich wat noch, oder prollich den üblichen Standard fahr´n und zahlen. Fettich, Oldie ade

Voll versteuert und versichert, hat der Tüv nix gegen...oder Golf 1 fah´n.zwinker

Mit dem lässt sich ganz wunderbar und besser das Pflaster radieren...Sogar mit H-Zulassungcool

Greetz
Wolfgang

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: Gutachten mit H-Zulassung bei H&R Federn
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2017 19:44

Moin,

danke Wartmann!

Reifen ab und ISO-Band um die Felgen wickeln. Oder verbleites Benzin tanken, das legt ihn tiefer (zumindetes hinten, aber immerhin schon ein Anfang).

Ich kann micht nicht erinnern, daß in den 80er oder 90er Jahren irgend jemand seinen /8 tiefer gelegt hat. Da wurde alles mögliche hin und her geschraubt, aber tiefer legen und Breitreifen, das gab es nicht. Das kam erst mit dem 123er und 126er. Ein 116er tiefer legen? Hat auch keiner gemacht.
Das ist dann auch wohl der Grund für die Abererkennung des H. Wenn mans ganz genau nimmt soll der Wagen darstellen wie es mal war.
Deswegen könnte man auch die ganzen "Hochglanzkisten" aus dem H kicken.
Ein richtiger /8 hat vier rostige Türen und geschwärtzte hintere Überhänge. Die hintere Stoßstange hing schief, weil das Innenteil weggerostet war. Rost am Schiberdach war selbstverständlich. Usw.. Selbst den Wackeldackel und die gehäkelte Klorollenabdeckung hatte kein Mensch. Dafür aber 30cm Lautsprecher in der Hutablage und in den Türen. Das ist H!

Gruß Lars

Gruß Lars

Re: Gutachten mit H-Zulassung bei H&R Federn
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2017 17:33

es geht halt nichts über eine gute Hohlraumversiegelung zwinker
meiner ist Rostfrei hüpf-freu
die Modelle ab 2000 waren fast schlimmer

Re: Gutachten mit H-Zulassung bei H&R Federn
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2017 17:36

und das Beste war die Lackierung, auf Kunstharz Basis Ausgezeichnet
den meines Opas (weiß) haben wir einmal im Jahr mit Viss (Atta) gewaschen das er wieder weiß war, mach das mal mit einem Auto weches heute auf Wasserbasis Lackiert ist

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.