Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Teilenummer Dichtung Zierleiste Schweller rechts
geschrieben von: Stefan7773 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2015 10:01

Hallo zusammen. Ich brauche die im Thema genannte Teilenummer für meine W115 1. Serie. Weiß jemand diese Nummer?
Zweite Frage: Wo kann ich selber nachschauen, wenn ich Teilenummern brauche?

Re: Teilenummer Dichtung Zierleiste Schweller rechts
geschrieben von: Arabergrau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2015 12:12

Moin,

das müßte die A1156980221 sein, ist aber anscheinend bei Mercedes NML (absurderweise ist die linke Seite A1156980121 verfügbar).Hier beispielsweise gibt es sie gebraucht...

Beste Grüße
Axel

Re: Teilenummer Dichtung Zierleiste Schweller rechts
geschrieben von: Stefan7773 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2015 12:21

Vielen Dank Axel. Wie finde ich diese Nummern heraus. Ich werde ja bestimmt noch mehr Teilenummern in naher Zukunft brauchen.

Gruß Stefan

Teilenummern finden...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2015 17:00

...geht easy durch Mitgliedschaft beim VDH; darüber bekommst Du auch kostenlosen Zugang zum Mercedes Electronic Parts Catalogue (EPC).Ausgezeichnet
Und dort findest Du dann die Teilenummern.hüpf-freu

Brauchst für EPC allerdings einen Windows Computer (mit Apple geht's nicht).

Und Du bekommst auch noch schöne Mercedes Zeitschriften.Deal

Und Du kannst dann am jährlichen Mercedes Pfingsttreffen in Ornbau teilnehmen prost(für diese Pfingsten rechts leider nicht mehrwall).

Also...

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Teilenummer Dichtung Zierleiste Schweller rechts
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2017 20:34

Die A1156980221 ist bei Mercedes wieder verfügbar, Preis wurde auf 33,32 EUR angehoben.



/8-Forum is powered by Phorum.