Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kombiinstrument Serie 2 in Serie 1,5 - passt das?
geschrieben von: 220er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2015 09:43

Hallo zusammen!

Weiß zufällig jemand, ob das Serie-1,5-Kombiinstrument gegen ein Serie-2-Kombiinstrument getauscht werden kann?

Die Temperaturanzeige muss natürlich getauscht werden, das ist mir schon klar. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Steckerbelegung für die Tankuhr und alle Kontrollleuchten passt.

Hintergrund: An meinem 220 (Serie 1,5) ist die Platine gebrochen und auch nicht mehr reparabel. Das Tauschinstrument stammt aus einem 200 (Serie 2).

Beste Grüße
Dieter

Re: Kombiinstrument Serie 2 in Serie 1,5 - passt das? Kein plug and play
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2015 10:32

Hallo Dieter,

die Steckerbelegung zwischen Serie 1 und Serie 2 ist nicht identisch. Da deine Serie 1,5 noch keine elektrische Temperaturanzeige haben dürfte, entspricht die Belegung der Serie 1.

Die Unterschieder lassen sich hier erkennen:
Serie 2:

http://www.strichacht-forum.de/knowhow-v2/images/5/50/KI230250.png
(Ein Bild aus dem KnowHow-Beitrag)

Serie 1:
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/4592-1/Kombischalter0002.jpg
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/4588-1/Kombischalter0001.jpg
(Bilder aus der Galerie, zur Verfügung gestellt von "Thilo")

Gruß
Markus

Re: Kombiinstrument Serie 2 in Serie 1,5 - passt das? Kein plug and play
geschrieben von: 220er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2015 21:02

Hallo Markus,

vielen Dank für die Info! Mein Vorhaben scheint ja nicht zu funktionieren. Daher habe ich mir schon eine Platine von der Serie 1 besorgt.

Beste Grüße
Dieter



/8-Forum is powered by Phorum.