Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
mal was anderes
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2001 21:48

http://www.sternschuppen.de/fotos/W114TM.jpg


Hallo Leute,

das Bild habe ich gerade im Zusammenghang mit dem Thema "Universal" ins W111 Coupe-Forum gepostet. Aber (oder gerade) hier könnte man ja auch mal darüber schwafeln smile)

Für Alex dürfte es ja wohl kein Thema sein, ausm 123Ar... und ner /8 Limo so etwas "zurück zu züchten" smile ??


w111.nette Grüße

Pleff



Die Idee hatte ich auch schon mal...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2001 23:46

Hallo Pleff,


ich frage mich, wie viele schon die Idee hatten... ich hatte mal spasseshalber Michael Rohde drauf angesprochen, und gerade gestern Nacht hatte ich den Einfall, nach einer /8-Langkarosse und einem T123 mit vorne kaputt Ausschau zu halten... Aber leider war heute nichts dergleichen in der Zeitung!!!


Ich gehe uebrigens morgen wahrscheinlich mit Paket zur Post, ich bin erst seit heute wieder bei der Arbeit!


"Kombinierter Stern auf englischen Strassen"

Kai


Re: mal was anderes
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2001 09:39

Hi Pleff,

dein /8 coupe ist doch schon zerlegt, wie wärs mit einem swb-kombi!

gruß jan

Re: mal was anderes
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2001 10:20

Hi Jan,

du meinst, in Verbindung mit der niedrigeren Höhe, so eine Art "Flatkombi"???


Gruß

Pleff


Re: Die Idee hatte ich auch schon mal...
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2001 10:21

Hallo Kai,

da bin ich ja mal gespannt auf das "Paket" !!!

Der Wagen geht am Samstag zum Lackierer smile))))


w111.nette Grüße

Pleff


...hab ich schon nächtelang drüber nachgedacht!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2001 11:58

~Blos, dem Verfasser des Buches, in dem das Bild zu sehen ist, würde mir den Hals umdrehen! (grins)

Gruß, Alex


Hallo Leute,

~das Bild habe ich gerade im Zusammenghang mit dem Thema "Universal" ins W111 Coupe-Forum gepostet. Aber (oder gerade) hier könnte man ja auch mal darüber schwafeln smile)

~Für Alex dürfte es ja wohl kein Thema sein, ausm 123Ar... und ner /8 Limo so etwas "zurück zu züchten" smile ??

~w111.nette Grüße

~Pleff


Re: mal was anderes
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2001 12:40

~Hi pleff,

boah, abgechoptes /8 coupe zum kombi umgebaut, zweitürig mit schräger crayford heckklappe.

wenn du dabei gehst, mach ich aus meinem ein landaulet!

gruß jan

Re: mal was anderes
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2001 13:24

hi Jan,

na super! Klar dreh ich das!

Mein Schrauberkumpel traut mir das aber nicht zu, weil ich ihm immer mein Feuerzeug reiche, wenn er mit dem Schutzgasschweißgerät loslegen will !!!!


Gruß

Pleff


Re: mal was anderes
geschrieben von: sascha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2001 13:47

~Hallo Leute,

~das Bild habe ich gerade im Zusammenghang mit dem Thema "Universal" ins W111 Coupe-Forum gepostet. Aber (oder gerade) hier könnte man ja auch mal darüber schwafeln smile)

~Für Alex dürfte es ja wohl kein Thema sein, ausm 123Ar... und ner /8 Limo so etwas "zurück zu züchten" smile ??

~w111.nette Grüße

~Pleff


Hallo zusammen,


ich habe mir gestern einen originalen Kombi /8 angeschaut.


-200D, aber Motor sieht nicht gut aus.

-Lenkradschaltung

-Niveau, aber Dämpfer rechts defekt

-braucht etwas Arbeit


bei Interesse gebe ich gerne nähere Angaben...




Gruß...Sascha


lass ihn drehen!!
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2001 13:48

~~Blos, dem Verfasser des Buches, in dem das Bild zu sehen ist, würde mir den Hals umdrehen! (grins)


lass ihn drehen, meins ist meins und wenn ich mit meinem gegen einen Baum fahren will, kann mir das auch keiner verbieten.

Toll würde ich sowas unsinniges aber auch nicht finden.

würde das denn von den Maßen her halbwegs zusammen passen??

dann kann man sowas schon hinkrigen. Schliesslich sind wir Schlossers!


Gruss

CEBE


Was meinst denn du mit "original Kombi"?
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2001 19:31

~~Hallo Ballonfahrer,

meinst du Binz, Miesen oder so?

Möchtest du eine Farbe, als Stammposter?

Gruß, Alex


Leute,

~~das Bild habe ich gerade im Zusammenghang mit dem Thema "Universal" ins W111 Coupe-Forum gepostet. Aber (oder gerade) hier könnte man ja auch mal darüber schwafeln smile)

~~Für Alex dürfte es ja wohl kein Thema sein, ausm 123Ar... und ner /8 Limo so etwas "zurück zu züchten" smile ??

~~w111.nette Grüße

~~Pleff

~Hallo zusammen,

~ich habe mir gestern einen originalen Kombi /8 angeschaut.

~-200D, aber Motor sieht nicht gut aus.

~-Lenkradschaltung

~-Niveau, aber Dämpfer rechts defekt

~-braucht etwas Arbeit

~bei Interesse gebe ich gerne nähere Angaben...

~

~Gruß...Sascha


Wenn ich nicht schon so viele unerledigte Leichen im Keller hätte,.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2001 19:47

~~~....wäre das meine nächste Freizeitbeschäftigung.

Gruß, Alex


Blos, dem Verfasser des Buches, in dem das Bild zu sehen ist, würde mir den Hals umdrehen! (grins)

~lass ihn drehen, meins ist meins und wenn ich mit meinem gegen einen Baum fahren will, kann mir das auch keiner verbieten.

~Toll würde ich sowas unsinniges aber auch nicht finden.

~würde das denn von den Maßen her halbwegs zusammen passen??

~dann kann man sowas schon hinkrigen. Schliesslich sind wir Schlossers!

~Gruss

~CEBE




/8-Forum is powered by Phorum.