Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Gummitülle Heizung
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2015 23:42

Hallo,

ich habe gerade mein Handschuhfach aufgeräumt. Dabei habe ich aus Versehen auch die Klima- und Heizungsanlage ausgebaut.
Beim aufräumen habe ich festgestellt, daß alle Gummitüllen für die Durchführungen vom Fahrgast- zum Motorraum verschlissen sind. Die einzige Tülle die mir noch fehlt, ist jetzt die doppelte für die Heizung. Bei Mercedes nml.
Wo könnte man sowas noch bekommen?

Danke im Voraus.

Gruß Lars

Re: Gummitülle Heizung
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2015 22:34

Kein Tip?

Gruß Lars

Re: Gummitülle Heizung
geschrieben von: urmel63 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2015 05:03

Hallo Lars,

meinst Du die A 115 997 0481?

[www.original-teile-shop.de]

dann dort.

Viele Grüße urmel63

Re: Gummitülle Heizung
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2015 09:07

Moin Urmel,

danke für den Hinweis. Das wäre erstmal eine Lösung.

Gruß Lars

Re: Gummitülle Heizung
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2015 22:17

Moin,

konnte das nml nicht auf mir sitzen lassen und habe beim Teileonkel bzw. Tante solange genervt bis man mir eine Alternative gesucht hat.
Anstatt der originalen Tülle kann man die Tülle vom W124er nehmen. Teilenummer: W124 997 11 81. Die Tülle passt ist aber vom Umfang her etwas kleiner. Sie hat nicht einen so großen Kragen wie die originale Tülle. Man sieht etwas mehr Lack oder Rost. Ansonsten wie angegossen! Preis: € 2,19 zzgl. Steuer.

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.