Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Nochmals mein Vorschlag zur Ornbau-Teilnehmerliste...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2001 00:08

http://212.84.246.50/strich-acht/sonstiges/ornbau_teilnehmer.jpg


Hallo zusammen,


nachdem die Resonanz auf meine Idee nicht so ganz groß ankam oder einfach keiner Lust drauf hat (???), hier ein letzter Versuch, vielleicht doch noch damit "erfolgreich" zu sein. Hab mir das ganze so wie auf dem Foto vorgestellt (als Word- bzw. PDF-Dokument downloadbar).

Also, macht nochwer mit? Nochmals zur Erinnerung: dieser Fetzen soll ausgedruckt dazu dienen, daß man sich in Ornbau in diesem Getümmel auch findet...


*Gruß

Thorsten






Re: Nochmals mein Vorschlag zur Ornbau-Teilnehmerliste...
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2001 17:28

hallo thorsten,

die idee finde ich eigentlich ganz gut, aber wo verdammt ist ornbau?

ich hab zwar einige bilder von meinem himmelblauen spritvernichter, aber nur solo, ohne meiner wenigkeit mit drauf.

du siehst, so einfach ist das alles nicht.

gruß jan

Vielleicht will nicht jeder seine Identität im Net preisgeben.
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2001 19:39

~Hallo Thorsten, deine Handynummer hab ich ja, ein paar Andere krieg ich noch, ich mail dir meine auch noch, machen wir das vielleicht nicht ganz so öffentlich und die Resonanz wird größer, nicht jeder schreibt gern seinen vollen Namen rein, hat sicher gute Gründe.

Gruß, Alex


zusammen,

~nachdem die Resonanz auf meine Idee nicht so ganz groß ankam oder einfach keiner Lust drauf hat (???), hier ein letzter Versuch, vielleicht doch noch damit "erfolgreich" zu sein. Hab mir das ganze so wie auf dem Foto vorgestellt (als Word- bzw. PDF-Dokument downloadbar).

~Also, macht nochwer mit? Nochmals zur Erinnerung: dieser Fetzen soll ausgedruckt dazu dienen, daß man sich in Ornbau in diesem Getümmel auch findet...

~*Gruß

~Thorsten


Soooo sieht dat aus!!
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2001 20:17

aber die Idee mit den Handynummern ist gut. Ich mach demnächst mal ne Rundmail, wenn ich weiß, wer dort hin fährt...


0190-Grüße

Pleff


Falsch verstanden?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2001 21:04

~~Hallo Thorsten, deine Handynummer hab ich ja, ein paar Andere krieg ich noch, ich mail dir meine auch noch, machen wir das vielleicht nicht ganz so öffentlich und die Resonanz wird größer, nicht jeder schreibt gern seinen vollen Namen rein, hat sicher gute Gründe.

~Gruß, Alex




Hi Alex,


ich glaub, da hast Du (oder habt Ihr) was falsch verstanden! Mir geht es doch nur darum, daß ich bzw. Ihr in Ornbau zwischen den Massen an Menschen auch denjenigen finde(t), den ich (Ihr) mal kennenlernen möchte(t). Mich interessiert z.B. wer mir alles Bilder von seinen Benzen schickt. Da reicht doch völlig aus, wenn er seinen Pseudonamen angibt, vielleicht ein Bild vom Benz oder auch vom Benz + Mensch und das Autokennzeichen, dann findet man sich doch leichter und kann sich mal die Kralle schütteln!

Auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum sich jemand im Net nicht zeigen will (ich poste doch auch mit Realnamen und schäme mich nicht dafür und bekomme auch keine Drohbriefe o.ä.), aber das bleibt ja jedem selber überlassen.

Nehmen wir mal das Beispiel "Pleff":

In dem Blatterl wäre ein 111er, der Name Pleff, sein Autokennzeichen, mehr nicht. Und dann steh ich am Parkplatz vor einem 111er, schau auf das Kennzeichen und weiß, daß der dem Pleff gehört und hole den dicken Vorschlaghammer smile))) äähhhh.... klemme vielleicht einen Zettel hinter die Windschutzscheibe oder was auch immer.


niemals incognito

Thorsten


Her mit dem Bild! smile
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2001 21:11

~hallo thorsten,

~die idee finde ich eigentlich ganz gut, aber wo verdammt ist ornbau?

~ich hab zwar einige bilder von meinem himmelblauen spritvernichter, aber nur solo, ohne meiner wenigkeit mit drauf.

~du siehst, so einfach ist das alles nicht.

~gruß jan




Hi Jan,


ist doch kein Thema. Du schickst mir einfach das Bild, wenn drauf ersichtlich auch das Kennzeichen, und ich pack das Bild in eine downloadbare Datei (Word oder Acrobat) versehen mit Deinem Namen "Jan". Punkt. Mehr nicht! Also, keine Angst!

Und Ornbau liegt etwas süd-westlich von Nürnberg. Klick doch mal auf www.Ornbau.de und hol Dir mehr Infos über dieses Oldtimer-Eldorado!


Erdkunde = 6 = Setzen! Damit meinte ich aber mich selbst, gell, Herr Weilke?!? smile)


volle Orientierung,

Thorsten


Re: Falsch verstanden?
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2001 21:44

Hi Thorsten,

wie...Pseudoname?????? Versteh' ich nicht?!? smile))

Außerdem würdest du dir dann in Ornbau nen Wolf suchen, weil du das Bild von dem 111er in der Kralle hast und ich mit ner A- oder E-Klasse da bin :-~~~


Gruß

PLEFF


Schäm Dich! smile)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2001 22:59

(....)

~Außerdem würdest du dir dann in Ornbau nen Wolf suchen, weil du das Bild von dem 111er in der Kralle hast und ich mit ner A- oder E-Klasse da bin :-~~~




Also, wenn das so ist, dann werd ich natürlich nur das 50g-Hämmerchen mitnehmen! smile) Nein, schmarrn, aber Du kommst doch schon standesgemäß mit einem Deiner 111er, oder?


killerinstinktive Grüße smile

Thorsten


Re: Schäm Dich! smile)
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2001 09:45

HI Thorsten,

der 111er ist ziemlich zerlegt und geht jetzt doch erst in 14 Tagen zum Lackierer. Ich warte noch auf die Teile, die ich zum Verchromen weggegeben habe und das kann auch noch 4 Wochen dauern. Außerdem kommt dann noch das Holzteil für die Instrumente von Kai usw.

Und wer die 2 Mio. Schrauben und Teile des 111er Innenlebens kennt, weiß, daß man die Karre anschließend nicht eben so zusammen tuckern kann. Ich bin froh, wenn ich zum Sommer hin fertig werde.

Also: Wenn bis Pfingsten der 2-Seitenkipper von DC ausgeliefert wird, werde ich damit kommen und ansonsten mit dem 210er, sorry!


Pleff


Ich finde die Idee gut!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2001 22:46

Hallo Thorsten,


mach Dir keine Sorgen, ich finde die Idee gut, ich werde Dir auch noch sogar ein Foto von mir schicken, vorausgesetzt, dass ich kommen kann.

Ich habe nur bis jetzt noch nichts dazu gesagt, da ich dachte, ein englischens Nummernschild werdet ihr wohl gerade noch mit mir in Zusammenhang bringen koennen... ich sehe schon die Verwechslungen bei all den blauen 123ern mit englischer Nummer: "Hey, Du musst der Verraeter sein!" "Nee, musst mich mit jemandem verwechselt haben..."

Wird schon spassig werden, wenn ich denn das mit meinem sonstigen Zeitplan uebereinstimmen kann.


Ich habe heute uebrigens noch ein Coupe in der Zeitung gefunden, 280CE, Bauj. 1974. Der Besitzer hat es sich vor drei Monaten zugelegt, um es zu restaurieren, dann aber festgestellt, dass wegen WaKa und durchgerottetem Kofferraum und Bodenblechen die Arbeit doch zu gross erschien... er will £345 dafuer haben, soviel wollte auch der Vorbesitzer von meinem haben, hatte ihn ja wie gesagt auf £125 heruntergehandelt.

Der Motor bei diesem scheint es noch zu tun, ansonsten meinte der Besitzer, die Kotfluegel seinem oK und eine Tuer sei neu.

Von den Kotfluegeln habe ich ja nichts, da zweite Serie und ich habe erste, die Innenausstattung sei auch hin (bisquit-coloured?!?), mich wuerde aber irgendwie schon der "Doppelnocker" interessieren....

Haette ich etwas davon, mir noch einen zweiten Schlachtwagen dazuzustellen? Was sagt der "Note 5-Experte" dazu? Wieviel Schrottautos brauche ich, um wenigstens ein fahrendes zu bekommen??? Bis Ornbau!!! Ha, Ha, Ha!!!


"Voellig durchgeknallter Stern auf englischen Strassen"

Kai


Hehehe, "Note-5-Experte"! Soll das ich etwa sein?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2001 18:01

Hallo Kai,


also wenn Du es einrichten kannst wär´ das schon irgendwie der Brüller! Ornbau und dann Besuch von der Insel...

Zu Deinem "Note-5-Experten" - vorausgesetzt Du meinst mich damit: hmmm, schwer zu sagen, mein babyblauer ist ja der erste /8er, den ich besitze. Bei mir wäre ein Schlachtwagen nicht so hilfreich gewesen, denn meist (der Name sagt es eben schon) ist beim Schlachter die Karosserie hinüber, teilweise die Technik in Ordnung. Bei mir ist die Technik so weit ganz fit, da hätte ich mit einem zweiten Strich8 nix anfangen können. Alleine auch schonmal aus Platzgründen. Muß mir bis Ende Mai sowieso noch eine Garage suchen, wo ich dann mein Schatzi reinstellen kann. Aber ob in Deinem Fall ein oder mehrere Schlachtschiffe hilfreich sind, wage ich jetzt mal zu bezweifeln: Du hast mir doch mal ein paar Bilderchen geschickt (weißt schon, die von der ganz heftigen Sorte!), und da heißt´s auch erstmal schweißen, schweißen und nochmals schweißen. Anbauteile (Kotflügel, Türen etc.) bekommst Du entweder über einen Club recht günstig oder entsprechend teuer bei Teile-Nachbaufirmen (z.B. Kotflügel 1. Serie neu mittlerweile etwa 600 Mark; dürften etwa 200£ sein, oder?). In meinen Augen ist ein Schlachtauto mehr als technischer Teileträger bzw. für Innenausstattung interessant, bei guter Karosserie natürlich auch für Anbauteile.


die Hoffnung niemals aufgebend,

Thorsten


Nee, Alex...!!!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2001 22:58

Hallo Thorsten,


ich hatte doch tatsaechlich an Alex gedacht, der hat uns doch schon oefter erzaehlt, was fuer Autos er sich immer angelacht hat...


Ich muss mir das mit dem 280CE noch mal ganz stark ueberlegen, und mir vor allen ihn angucken, nach der Beschreibung will ich tatsaechlich doch nicht mehr als £100 ausgeben...


"Denkender Stern auf englischen Strassen"

Kai




/8-Forum is powered by Phorum.