Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
ornbau des nordens.
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2001 15:51

hallo, was euch im süden ornbau ist, haben wir das beschauliche oldtimer-teile-

markt wochendende in ellringen-landkreis lüneburg-

es war megamäßig was los, und auch nette autos. nicht nur die oldtimer-standarts

(pagode, 356, tr4 und käfer) sondern auch renault 4cv, rover p6 und ein typ der einen sternmotor tschechischer bauart dabei hatte. der motor ist funktionstüchtig und macht einen höllen guten lärm, berauschend!

gruß jan

Fast....
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2001 18:10

~hallo, was euch im süden ornbau ist, haben wir das beschauliche oldtimer-teile-

~markt wochendende in ellringen-landkreis lüneburg-

~es war megamäßig was los, und auch nette autos. nicht nur die oldtimer-standarts

~(pagode, 356, tr4 und käfer) sondern auch renault 4cv, rover p6 und ein typ der einen sternmotor tschechischer bauart dabei hatte. der motor ist funktionstüchtig und macht einen höllen guten lärm, berauschend!

~gruß jan




Hallo Jan,


also, Teilemarkt-Wochenende und Ornbau ist in etwa wie der Vergleich zwischen Birne Helene und Apple Macintosh! Ich kenn zwar Ornbau nur aus Erzählungen, aber was da abgeht muß bei weitem alles übersteigen, was man sich als Sterblicher vorstellen kann *übertreib* ! Aber ernsthaft: hast Du schon mal auf den VdH-Seiten nachgeschaut, was da so alles geboten wird? Ich war heute auf einem Oldie-Teilemarkt, aber mit Ramsch und Plunder und ein paar alten Autos ist da nur halb so viel geboten wie in Ornbau. Gut, Ornbau ist halt ein reines Mercedestreffen und dort wirst Du auch fast nur MB-Teile finden (Zubehör, Autos etc.). Sorry wenn ich Dir nun die Illusionen geraubt haben sollte, aber ich denke mir mal, daß das so sein muß! Ich rede es mir zumindest mal so ein! zwinker


sich freuende Grüße

Thorsten


Re: ornbau des nordens.
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2001 19:14

http://www.sternschuppen.de/assets/images/114uflosse.jpg


Hi jan,

Ornbau des Nordens?

Ich sage nur "Bockhorn"!!!

...ist eine Woche nach Ornbau. Mann, wird das wieder ne Gurkerei zwinker)


Langstreckengruß

Pleff





/8-Forum is powered by Phorum.