Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 200d für 3200€ ???
geschrieben von: Lucas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2011 12:22

hallo und schönen tag zusammen !!!

habe mir gerade einen 200d angeschaut. steht bei mir um die ecke.
baujahr 69,lenkradschaltung (manuell), schwarze lederausstattung ohne kopfstützen in top zustand. lackfarbe ist elfenbein. innenteppiche fehlen.
befindet sich noch im original zustand, auser an einer stelle wurde etwas gespachtelt. unterboden müsste man schweißen. sonst im guten zustand. fürs lackieren müsste man nur schleifen und nix spachteln.
bin ihn probegefahren. motor war top, nur während der fahrt gab es immer wieder ein komisches geräusch, wie wenn das getriebe ratscht. der verkäufer meinte irgendwas von getriebe entlüften. aber das gibt es doch garnicht, oder ???

er verlangt 3200euro, festpreis. ist er das wert ???

schweißen und lackieren würde ich selber machen.

LG, Lucas

Re: /8 200d für 3200€ ???
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2011 14:50

Moin Lucas, 3200,- sind zuviel für eine Diesel-Wanderdüne ,keinen Teppich, Getriebeprobleme und dann noch schweißen max. 2000 € wenn er noch TÜV hat wenn nicht 1200 €. Habe meinen 230.4 vor 4 Jahren für 3000 € mit 2 jahren TÜV und H-Zulassung gekauft. Und habe bis jetzt noch mal 2500 € investiert Kardanwelle überholt ,Mittellager,Kupplung, Front und Heckscheibe, Auspuff, Innausstattung usw. und nun muß er noch mal schicken Lack bekommen ! Was ich damit sagen will, es gibt viele Groschengräber und Blender . Also sei auf der Hut und kauf nicht gleich den erst besten !

Gruß Martin

Re: /8 200d für 3200€ ??? N E I N
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2011 22:37

Hallo Lukas

Der Preis ist definitiv zu hoch!

Wen du anfängst den Boden zu machen wirst du sehen, was noch alles geschweißt werden muß. Da kommt immer einiges zusammen!

Für sowas darf man nicht mehr als 1000 Euro geben, und dafür müßte er schon ein paar Gimmicks haben, die einen solchen Preis rechtfertigen...

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: /8 200d für 3200€ ??? N E I N
geschrieben von: Lucas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2011 14:02

vielen dak fürs antworten.

ja, stimmt. habe nochmal drübert nachgedacht. defenitiv zu hoch.

naja, ich war vom baujahr halt sehr angetan ...

lg, lucas



/8-Forum is powered by Phorum.