Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Diverse Anzugsfragen /8
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2001 19:00


Kurze Fragen, kurze Antworten smile:

1. Welche SW hat die Klemmutter an der Kardanwelle beim 230/6 (kann mich wg. Anzug + Krawatte gerade nicht unters Auto legen und schmutzig machen)?


2.Wie bringt man die geforderten 200 Nm dafür zusammen (von Feststellbremse anziehen und fest zupacken mal abgesehen)?


3.Wie bzw.womit kann man die Stoffsitzbezüge (blau stonewashed) am besten waschen/reinigen ohne Farbverlust und Einlaufen?


Karl-Ludwig Kusche


200 Nm...
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2001 19:53

sind durchaus machbar ein langer hebel (min. 50 cm, dann ca. 40 kg) und genuegend arbeitsraum vorausgesetzt. am besten ist ein schlagschrauber, der nutzt die traegheit und du brauchst nicht gegenzuhalten. (ich weiss, nicht jeder hat einen).

Re: 200 Nm...
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2001 20:14

wie willst du denn bei der kardanwellen-klemmutter einen schlagschrauber ansetzen?

ich benutze dafür zwei maulschlüssel, maulweite ist (glaub ich) 41 und 45, zumindest bei 230/8.

gruß jan

Schlüsselweite...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2001 21:44

...der Klemmutter ist 46. Wie da ein Schlagschrauber hin soll weiß ich jetzt auch nicht so recht... zwinker


Gruß, Jörg




~wie willst du denn bei der kardanwellen-klemmutter einen schlagschrauber ansetzen?

~ich benutze dafür zwei maulschlüssel, maulweite ist (glaub ich) 41 und 45, zumindest bei 230/8.

~gruß jan


Ein 46er Maulschlüssel....
geschrieben von: MartinK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2001 16:29

~...der Klemmutter ist 46. Wie da ein Schlagschrauber hin soll weiß ich jetzt auch nicht so recht... zwinker

~Gruß, Jörg


Hallo!

Wahrscheinlich ist ein 46er Maulschlüssel auch nicht so leicht (und billig) zubekommen. Ich habe auf einem Flohmarkt einen 46/50 von Gedore für schlappe 10DM erstanden. Das gewürge der Anderen mit Rohrzangen und selbstgebastelten sechskant-Klemmbacken spare ich mir gerne...

Ich habe den Schlüssel immer links zwischen Innenschweller und Fahrersitz stecken, mit dem sichtbaren 50er Ende nach vorne. Bei einer Polizeikontrolle hat mich mal ein Wachtelmeister gefragt, ob das der Ersatz für´n Baseballschläger ist. Ich antwortete brav, daß ich den fürs Getriebeausbauen unterwegs brauche. Ungläubiges Kopfschütteln. Er gab mir alle Papiere ungelesen wieder und ließ mich fahren....




Grüße.

Martin



Rohrzange hilft im Notfall auch(OT)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2001 20:59

~...der Klemmutter ist 46. Wie da ein Schlagschrauber hin soll weiß ich jetzt auch nicht so recht... zwinker

~Gruß, Jörg

~

~~wie willst du denn bei der kardanwellen-klemmutter einen schlagschrauber ansetzen?

~~ich benutze dafür zwei maulschlüssel, maulweite ist (glaub ich) 41 und 45, zumindest bei 230/8.

~~gruß jan

guter Kauf! (oT)
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2001 21:43

~~...der Klemmutter ist 46. Wie da ein Schlagschrauber hin soll weiß ich jetzt auch nicht so recht... zwinker

~~Gruß, Jörg

~Hallo!

~Wahrscheinlich ist ein 46er Maulschlüssel auch nicht so leicht (und billig) zubekommen. Ich habe auf einem Flohmarkt einen 46/50 von Gedore für schlappe 10DM erstanden. Das gewürge der Anderen mit Rohrzangen und selbstgebastelten sechskant-Klemmbacken spare ich mir gerne...

~Ich habe den Schlüssel immer links zwischen Innenschweller und Fahrersitz stecken, mit dem sichtbaren 50er Ende nach vorne. Bei einer Polizeikontrolle hat mich mal ein Wachtelmeister gefragt, ob das der Ersatz für´n Baseballschläger ist. Ich antwortete brav, daß ich den fürs Getriebeausbauen unterwegs brauche. Ungläubiges Kopfschütteln. Er gab mir alle Papiere ungelesen wieder und ließ mich fahren....

~

~Grüße.

~Martin

hab mich verlesen, sorry geht natuerlich nicht mit dem ratter...ratter
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 09:39

~...der Klemmutter ist 46. Wie da ein Schlagschrauber hin soll weiß ich jetzt auch nicht so recht... zwinker

~Gruß, Jörg

~

~~wie willst du denn bei der kardanwellen-klemmutter einen schlagschrauber ansetzen?

~~ich benutze dafür zwei maulschlüssel, maulweite ist (glaub ich) 41 und 45, zumindest bei 230/8.

~~gruß jan



/8-Forum is powered by Phorum.