Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Rätsel jetzt mit Link
geschrieben von: delano (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2001 07:40


Zu den Schläuchen:
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2001 17:35

Bild 4:

Das ist der Unterdruckschlauch! da kommt der Unterdruck her

Bild 5:

Meiner Meinung nach müsste dass kleine "Töpfchen" ein Rückschlagventil sein, nach dem T-Stück führt ein Schlauch zum "Vorratsbehälter" der Zentralverriegelung, der sich im Kotflügel hinter dem Vorderrad befindet.

Wohin das andere Ende führt, weiss ich leider nicht

Bild 6:

das ist die Tankentlüftung.

Die Schläuche gehen also nicht in den Passagierraum.........

das lose Ende sollte in einem Gummistopfen enden, welche hinter der Stoßstange nach draussen führt, guck mal genau nach, meine den Stopfen auf dem Bild auch zu erkennen. Sonst könnte es sein, dass sich Gase im Kofferaum sammeln und spätestens wenn man mit ner Zigarette den Kofferaum öffnet, sieht man zumindest den Deckel, vielleicht aber auch sein Auto und alles andere nie wieder!.

Hoffe ein wenige geholfen zu haben


Gruss

CB


Re: Zu den Schläuchen:
geschrieben von: Franz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2001 20:47

der zweite Schlauch untr dem Scheibenwischer geht in die Mittelkonsole und steuert die Umschaltung zwischen Heizung/Lüftung und Klimaanlage

jedenfalls hat der Wagen eine Mittelkonsole wie bei eingebauter Klimaanlage

grüße

franz


~Bild 4:

~Das ist der Unterdruckschlauch! da kommt der Unterdruck her

~Bild 5:

~Meiner Meinung nach müsste dass kleine "Töpfchen" ein Rückschlagventil sein, nach dem T-Stück führt ein Schlauch zum "Vorratsbehälter" der Zentralverriegelung, der sich im Kotflügel hinter dem Vorderrad befindet.

~Wohin das andere Ende führt, weiss ich leider nicht

~Bild 6:

~das ist die Tankentlüftung.

~Die Schläuche gehen also nicht in den Passagierraum.........

~das lose Ende sollte in einem Gummistopfen enden, welche hinter der Stoßstange nach draussen führt, guck mal genau nach, meine den Stopfen auf dem Bild auch zu erkennen. Sonst könnte es sein, dass sich Gase im Kofferaum sammeln und spätestens wenn man mit ner Zigarette den Kofferaum öffnet, sieht man zumindest den Deckel, vielleicht aber auch sein Auto und alles andere nie wieder!.

~Hoffe ein wenige geholfen zu haben

~Gruss

~CB


paar halbe Antworten...
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2001 21:20

~Elektrik4: das ist der Schalter für den Zusatzlüfter vor dem Kühler, der sich bei 100 oder 110° einschalten sollte.

Vergaser 1: Madenschraube mit Kontermutter genügt

Elektrik2: könnte die Masse für die Kompressorkupplung sein.

Schläuche: die Kollegen haben absolut recht.

Leider weiß ich nicht, wozu die Relais 2,3 bei Elektrik3 gehören, könnten aber für die Klima sein.

Gruß, Alex

Re: paar halbe Antworten...
geschrieben von: delano (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 05:30

Danke. Hilft. Noch 2 Fragen. Gehört an den Schalter Zusatzlüfter ein Kabel und wenn ja welches ? Wie lang muss die Madenschraube sein ? (Was ist eine Madenschraube ?)


Frank


~~Elektrik4: das ist der Schalter für den Zusatzlüfter vor dem Kühler, der sich bei 100 oder 110° einschalten sollte.

~Vergaser 1: Madenschraube mit Kontermutter genügt

~Elektrik2: könnte die Masse für die Kompressorkupplung sein.

~Schläuche: die Kollegen haben absolut recht.

~Leider weiß ich nicht, wozu die Relais 2,3 bei Elektrik3 gehören, könnten aber für die Klima sein.

~Gruß, Alex


Re: Zu den Schläuchen:
geschrieben von: delano (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 05:32

Danke. Frage: Das Auto hat Klima aber keine Heizung, was schaltet also um ?




~der zweite Schlauch untr dem Scheibenwischer geht in die Mittelkonsole und steuert die Umschaltung zwischen Heizung/Lüftung und Klimaanlage

~jedenfalls hat der Wagen eine Mittelkonsole wie bei eingebauter Klimaanlage

~grüße

~franz

~~Bild 4:

~~Das ist der Unterdruckschlauch! da kommt der Unterdruck her

~~Bild 5:

~~Meiner Meinung nach müsste dass kleine "Töpfchen" ein Rückschlagventil sein, nach dem T-Stück führt ein Schlauch zum "Vorratsbehälter" der Zentralverriegelung, der sich im Kotflügel hinter dem Vorderrad befindet.

~~Wohin das andere Ende führt, weiss ich leider nicht

~~Bild 6:

~~das ist die Tankentlüftung.

~~Die Schläuche gehen also nicht in den Passagierraum.........

~~das lose Ende sollte in einem Gummistopfen enden, welche hinter der Stoßstange nach draussen führt, guck mal genau nach, meine den Stopfen auf dem Bild auch zu erkennen. Sonst könnte es sein, dass sich Gase im Kofferaum sammeln und spätestens wenn man mit ner Zigarette den Kofferaum öffnet, sieht man zumindest den Deckel, vielleicht aber auch sein Auto und alles andere nie wieder!.

~~Hoffe ein wenige geholfen zu haben

~~Gruss

~~CB


Re: Zu den Schläuchen:
geschrieben von: delano (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 05:35

Super, jetzt hat sich geklärt, warum es immer nach Benzin riecht, obwohl alle Benzinschläuche und Anschlüsse dicht sind. Werde das Ding sofort wieder in den Pfropfen stecken und kann endlich meine Zigaretten geniessen ohne ein ungutes Gefühl zu haben.


rauchenderweis


frank


~Bild 4:

~Das ist der Unterdruckschlauch! da kommt der Unterdruck her

~Bild 5:

~Meiner Meinung nach müsste dass kleine "Töpfchen" ein Rückschlagventil sein, nach dem T-Stück führt ein Schlauch zum "Vorratsbehälter" der Zentralverriegelung, der sich im Kotflügel hinter dem Vorderrad befindet.

~Wohin das andere Ende führt, weiss ich leider nicht

~Bild 6:

~das ist die Tankentlüftung.

~Die Schläuche gehen also nicht in den Passagierraum.........

~das lose Ende sollte in einem Gummistopfen enden, welche hinter der Stoßstange nach draussen führt, guck mal genau nach, meine den Stopfen auf dem Bild auch zu erkennen. Sonst könnte es sein, dass sich Gase im Kofferaum sammeln und spätestens wenn man mit ner Zigarette den Kofferaum öffnet, sieht man zumindest den Deckel, vielleicht aber auch sein Auto und alles andere nie wieder!.

~Hoffe ein wenige geholfen zu haben

~Gruss

~CB


Klima, aber keine Heizung
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2001 08:22

Ein Auto mit Klima, aber ohne Heizung??

selbst wenn´s in Thailand nie so kalt wird, dass man heizen müsste, dass man die aber weglässt, kann ich mir nicht denken.

stell deine Hebelei mal auf ganz warm, dann wirst du schon sehen, dass der ne heizung hat!!


Gruss

CB


~Danke. Frage: Das Auto hat Klima aber keine Heizung, was schaltet also um ?

~

~~der zweite Schlauch untr dem Scheibenwischer geht in die Mittelkonsole und steuert die Umschaltung zwischen Heizung/Lüftung und Klimaanlage

~~jedenfalls hat der Wagen eine Mittelkonsole wie bei eingebauter Klimaanlage

~~grüße

~~franz

~~~Bild 4:

~~~Das ist der Unterdruckschlauch! da kommt der Unterdruck her

~~~Bild 5:

~~~Meiner Meinung nach müsste dass kleine "Töpfchen" ein Rückschlagventil sein, nach dem T-Stück führt ein Schlauch zum "Vorratsbehälter" der Zentralverriegelung, der sich im Kotflügel hinter dem Vorderrad befindet.

~~~Wohin das andere Ende führt, weiss ich leider nicht

~~~Bild 6:

~~>das ist die Tankentlüftung.

>>>Die Schläuche gehen also nicht in den Passagierraum.........

>>>das lose Ende sollte in einem Gummistopfen enden, welche hinter der Stoßstange nach draussen führt, guck mal genau nach, meine den Stopfen auf dem Bild auch zu erkennen. Sonst könnte es sein, dass sich Gase im Kofferaum sammeln und spätestens wenn man mit ner Zigarette den Kofferaum öffnet, sieht man zumindest den Deckel, vielleicht aber auch sein Auto und alles andere nie wieder!.

>>>Hoffe ein wenige geholfen zu haben

>>>Gruss

>>>CB


Madenschraube
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2001 08:55

so sieht im Primnzip eine Madenschraube aus:

~U[

] [

] [

] [

v

in das "u" kann ein inbusschlüssel gesteckt werden ] und < stellen das Gewinde dar und das "V" die Spitze.

Ist halt ne Schraube ohne Kopf



/8-Forum is powered by Phorum.