Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Musterbilder Von Rad/Reifen 6x14
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2016 16:44

Hallo,
Hat von Euch zufällig jmd obige Kombi mit 195er Reifen und evtl. anderen Federn auf Euren Autos? Mich würde mal interessieren, wie sowas auf dem /8 aussieht bevor ich mich auf die Suche nach solchen Felgen mache.
Evtl. kommt auch 7x15 in Frage (evtl. mit 205er Reifen). Oder bekommt der TÜVer da schon Plaque wenn es um den Erhalt des H's geht!?

Danke schonmal vorab!

Gruß aus dem Friesenlande

Mario

Re: Musterbilder Von Rad/Reifen 6x14
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2016 09:48

Servus Mario,

hab gewechselt von 175/5,5" auf 185/6". Das schaut dann so aus:

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=5858

Fährt sich ohne Servo problemlos.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Musterbilder Von Rad/Reifen 6x14
geschrieben von: zaster124 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2016 18:54

ciao Mario,

in dem beitrag ging es genau um deine frage, allerdings waren auch noch spurverbreiterungen verbaut:

[www.strichacht-forum.de]

gruß
sebastian

Re: Musterbilder Von Rad/Reifen 6x14
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2016 20:31

Super, danke!
Wisst Ihr zufällig ob es überhaupt 7x15 Stahlfelgen für den /8 gibt oder gab(geschmiedet). War heute bei nem Benz Händler, der meinte, dass die auf dem RTW/Binz gewesen wären...!?
Finde allerdings nur so hässliche gestanzte, die aussehen wie ein Schweizer Käse....!

Gruß
Mario

Re: Rad/Reifen 5 1/2x 15
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2016 22:06

hallo mario,

auf den /8 sonderaufbauten gab es nur 5 1/2j x 15.
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/16506-1/Luftdruck+f__r+Sonderaufbauten.jpg
die hässlichen 7x15 sind vom w124.

BINZ dann
marc

Re: Rad/Reifen 5 1/2x 15
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2016 22:15

Aha....!
Dann sollten die Mercedes "Fachleute" mal auf ne ordentliche "Strich8-Schulung"...!zwinker
Danke für die Info!

Bekomme ich die, wenn ich die überhaupt besorgen kann, überhaupt eingetragen ?

Gruß
Mario

Re: Rad/Reifen 5 1/2x 15
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2016 22:40

solche stahlfelgen gibt es öfter mal.
die von w1,2,3 sonderaufbauten passen aber auch.

probleme bei der eintragung, warum?
es gab auch polizeifahrzeuge mit dieser kombination.

Re: Musterbilder Von Rad/Reifen 6x14
geschrieben von: fotopip (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2016 00:00

Die 5 1/2x15, die standardmäßig auf der Langversion sind, sollte man eingetragen bekommen. Allerdings sollte man bedenken, dass der Tacho dann abweichende Werte anzeigt. Der Ordnung halber müsste man dann auch einen Tacho der Lanversion einbauen (teuer....).
Aufhören tut der Spaß dann bei 15 Zoll Fuchs mit 205er bereifung. diese Kombi ist meines Wissens illegal und trägt auch keine ein (wird aber trotzdem gefahren und sieht schon recht geil aus)

__________
Gruß Sven

Re: Musterbilder Von Rad/Reifen 6x14
geschrieben von: achtbesitzer1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2016 08:05

Bedenke, das du die 15" Zierblenden dazu brauchst.
Diese werden, mit bis zu 600 € gehandelt.
Gruß Ulli

Ich habe auf 195ziger mit 6x14 Felgen aufgerüstet.
Sieht sehr gut aus. Bild habe ich leider noch nicht (gestern erste Ausfahrt gemacht).

Schlonz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Super, danke!
> Wisst Ihr zufällig ob es überhaupt 7x15
> Stahlfelgen für den /8 gibt oder gab(geschmiedet).
> War heute bei nem Benz Händler, der meinte, dass
> die auf dem RTW/Binz gewesen wären...!?
> Finde allerdings nur so hässliche gestanzte, die
> aussehen wie ein Schweizer Käse....!
>
> Gruß
> Mario

Re: Musterbilder Von Rad/Reifen 6x14
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2016 22:25

Das stimmt so nicht!
Fahre 7x15 Fuchs mit 205/60.
Gerade aktuell eingetragen.
Das ist gar kein Problem.
Der Abrollumfang passt (keine Tachoangleichung erforderlich).
Felge gabs schon in den 80ern - H-konform.
Es gibt ganz aktuelle Reifen.

Vorher habe ich 225/50 Reifen -
eingetragen!!!.
Aber da sieht mit Reifenbeschaffung schlecht aus, deshalb der Wechsel.
Bilder muss ich schauen.
An deine mailadresse kann ich schicken;
hier krieg ich keine hochgeladen.

Gruß Sascha

Re: Musterbilder Von Rad/Reifen 6x14
geschrieben von: achtbesitzer1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2016 13:52

das wären 195ziger auf 6", mit 20mm Spurverbreiterung Hinten

Gruß Ulli

https://abload.de/img/links_vorne2ihqr4.jpg

Re: Musterbilder Von Rad/Reifen 6x14
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2016 15:12

huhu,
15 zoll barockfelgen mit 205/60 eintragen zu lassen ist kein problem, auch nicht mit hakenzeichen.
sieht dann so aus:

https://abload.de/img/cimg0907a8uf6.jpg


die stahlfelgen vom 126er mit 6x15, et25 (oder 6,5 kopfkratz) sind doch echt schick, passen die nicht? geht dann auch ohne kappen, weil: schwarze stahlfelgen geht immer grins

besten gruß aus bochum, die wibke

Rad/Reifen 6x14
geschrieben von: Porsche-Diesel Fan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2016 20:34

Guten Abend zusammen!

Die Kombination mit 6x14er Felgen und 195er Reifen gefällt mir richtig gut!

Meine Frage ist:

Von welchem Auto stammen die Felgen und wo bekommt man so welche am besten?


Vielen Dank im Voraus!


Gruß
Marcel

Re: Rad/Reifen 6x14
geschrieben von: achtbesitzer1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2016 21:39

Die kommen vom 123ziger.
6x14ET32

Re: Rad/Reifen 6x14
geschrieben von: achtbesitzer1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2016 21:41

Sorry, die Quelle vergessen:
Ebay Kleinanzeige

Re: Rad/Reifen 6x14
geschrieben von: Porsche-Diesel Fan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2016 21:53

Prima! Vielen Dank!


Gruß
Marcel

Re: Rad/Reifen 6x14
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2016 11:32

original wurden die 6 Zoll beim /8 an den 280ern verbaut. Gab es nicht eine Thread, dass die 123-Felgen nicht so richtig passen?

Gruss
Olof

Re: Rad/Reifen 6x14
geschrieben von: Feindi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2016 14:11

Das bezog sich zumindest auf die 5,5 Felgen! Wenn jemand ein Foto von den Felgen hat kann man es aber eh schön sehen, ob das ähnlich ist oder nicht

Eintragung
geschrieben von: Porsche-Diesel Fan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2016 15:10

Eine Frage habe ich noch:

Habt ihr die Räder (problemlos) eingetragen bekommen? Im Prinzip müsste man ja eine Einzelabnahme machen lassen, richtig?

Bei meinem 123er hatte ich schon Probleme, Spurplatten hinten eingetragen zu kommen, wegen des H-Kennzeichens...


Vielen Dank im Voraus!


Gruß
Marcel



/8-Forum is powered by Phorum.