Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Einspritzpumpe neu abdichten 220D Bj. 1975
geschrieben von: Heiper1971 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2016 14:52

Hallo, ich habe mir vorgenommen meine ESP (=Einspritzpumpe) komplett neu abzudichten weil sie etwas leckt. Gibt es einen kompletten Dichtungssatz und eine gute Anleitung ? Hier noch die Daten meiner ESP (=Einspritzpumpe):

22209076
PES4M 55C320 RS47/MN 60 M 23 DR
0400114045



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.16 14:53.

Re: Einspritzpumpe neu abdichten 220D Bj. 1975
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2016 18:36

Dat steht mir auch noch bevor.

Beim Daimler gibbet keine Dichtungen mehr, so mein Wissensstand, aber Bosch soll noch liefern können. Hab selbst noch nicht weiter nachgehakt weil wichtigeres drückt.

In diesem Zuge werde ich auch gleich die Membran wechseln...Ein Abwasch und gut zugänglich wenn draußen.

Greetz
Wolfgang

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: Einspritzpumpe neu abdichten 220D Bj. 1975
geschrieben von: Heiper1971 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2016 18:48

Ich habe gerade mit dem Boschdienst telefoniert, es gibt dort angeblich einen Dichtungssatz für ca. 43 €. Werde dort die Tage selber mal hingehen und mir das dort auf dem Schirm anschauen. Werde dann davon berichten .Vielen dank

Ausgezeichnet Besser Teuer als nicht zu bekommen !!!

Re: Einspritzpumpe neu abdichten 220D Bj. 1975
geschrieben von: Kikation (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2016 14:15

Hallo Heiper1971:

Stichwort: Suchfunktion !!

Im KnowHow gibt es genügend Info. Dort habe ich zuerst einmal nachgeschaut.
Ich habe die Pumpe nämlich auch abgedichtet und hier meinen Senf zum Thema Dichtungssatz dazugegeben:
[www.strichacht-forum.de]

Wie Wolfgang schon richtig gesagt hat: Auf jeden Fall die Membrane mit tauschen. Dazu steht im o.g. Thread auch was...

Gutes Gelingen und Gruß

Kiko

Re: Einspritzpumpe neu abdichten 220D Bj. 1975
geschrieben von: Heiper1971 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2016 18:32

Vielen Dank, werde mal die Teile bestellen und dann berichten wie es war, nur mit der OT Stellung beim ausbau muss ich mich nochmal schlau machen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.16 18:33.

Re: Einspritzpumpe neu abdichten 220D Bj. 1975
geschrieben von: Heiper1971 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 21:31

Hallo Wolfgang,
echt heißer Tip von Kikation, schau doch auch mal hier Günstige Ersatzteile für Einspritzpumpen
Membrane und Dichtungssatz habe ich mir dort bestellt und noch zusätzliche 3 Stück <Dichtungen zwischen ESP (=Einspritzpumpe) und Motor, da diese ja leicht mal kaputt gehen. Ich habe einfach eine Mail mit den Nummern meiner ESP (=Einspritzpumpe) an DTP geschickt und geschrieben was für Teile ich genau brauche, heute hatte ich eine Mail in der Post wo die mir alle Bestellnummern aufgelistet haben für die Teile die Ich benötige. Gruß aus Ostfriesland Heino

Re: Einspritzpumpe neu abdichten 220D Bj. 1975
geschrieben von: Heiper1971 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 21:34

Hallo Wolfgang,
echt heißer Tip von Kikation, schau doch auch mal hierGünstige Ersatzteile für Einspritzpumpen
Membrane und Dichtungssatz habe ich mir dort bestellt und noch zusätzliche 3 Stück <Dichtungen zwischen ESP (=Einspritzpumpe) (=Einspritzpumpe) und Motor, da diese ja leicht mal kaputt gehen. Ich habe einfach eine Mail mit den Nummern meiner ESP (=Einspritzpumpe) (=Einspritzpumpe) an DTP geschickt und geschrieben was für Teile ich genau brauche, heute hatte ich eine Mail in der Post wo die mir alle Bestellnummern aufgelistet haben für die Teile die Ich benötige. Gruß aus Ostfriesland Heino



/8-Forum is powered by Phorum.