Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Zylinderkopfdichtung Diagnosehilfe
geschrieben von: daimlerino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2016 12:43

Danke für den Tipp.
Meine alten Kerzen 2 und 4 waren deutlich verrußt. Ich muss mal schauen, wie das Kerzenbild mittlerweile aussieht.

Re: Zylinderkopfdichtung Diagnosehilfe
geschrieben von: sven.e. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2016 15:27

Anmerkung @ Ölspuren außen am Motor
Die können auch von einer gut ausgehärteten Ventildeckeldichtung verursacht werden. Da war bei meinem der größte Ölverlust.

LG
S

Re: Zylinderkopfdichtung Diagnosehilfe
geschrieben von: daimlerino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2016 22:41

Kerzen 1 und 6 sind ölig mit Ablagerungen, das Fahrzeug dämpft und qualmt, sobald er warm ist.

Gibt es eine Anleitung zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung?

Besten Dank im Voraus.

Re: Anleitung Wechsel Zylinderkopfdichtung
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2016 21:05

Hallo

Wir haben auf jeden Fall mal das hier im KnowHow:Wechsel ZKD (=Zylinderkopfdichtung) 230/6

Hier ist noch eine Anleitung für denWechsel ZKD (=Zylinderkopfdichtung) beim Diesel

Beides sollte dir ein paar hilfreiche Infos liefern, auch wenn es nicht spezielle Anleitungen für deinen Motor sind.

Ansonsten gibt das Netz sicher jede Menge allgemeine Infos zum ZKD (=Zylinderkopfdichtung) Wechsel.

Auch Reparaturbücher für den /8 geben dir wertvolle Infos... Am teuersten von Mercedes selbst (recht teuer über den vdh zu beziehen) oder z.B. von Bucheli Verlag. Ein Jetzt helfe ich mir selbst Buch, erfasst diese Infos nicht mehr...
Siehe dazu hier


Problem ist vor allem die Beurteilung der vorgefundenen Zustände von Kopf, Ventilen und co. Da hilft nur Erfahrung. Aber die machst du halt auf diesem Weg...

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Anleitung Wechsel Zylinderkopfdichtung
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2016 21:09

...und wenn du unsere Forumssuche bemühst findest z.B. das hier...

Re: Anleitung Wechsel Zylinderkopfdichtung
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2016 10:41

moin.


ein tip , schau bei ebay nach nem orig. motorwerkstatthandbuch.

so sehen die aus .

http://up.picr.de/26540951rq.jpg

kann man so fürn zwanni dran kommen.

da steht alles drin , alles andere ist halbe sache...

bei deinem motor ists relativ einfach im prinzip....

einfacher als bei meinem jedenfalls..



gruß movie

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.