Hallo zusammen!
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Während der Fahrt ( laufenden Motor)kommt ziemlich viel Ölrauch aus dem Öleinfüllstutzen? Die Entlüftung am Ventildeckel ist gereinigt und i.O. Kann das alleine an der Öldeckeldichtung liegen? Hätte ich zwar neu, aber der Deckel ist alt. Vielleicht eine andere Idee von euch. Fahrzeug W115 Diesel. Danke für eure Hilfe.
Hallo! Danke für deine Antwort. Luftfiltergehäuse ist grundgereinigt und i.O. Starten tu er gut wenn vorgeglüht ist. Ohne vorglühen springt er nicht an. Kannst du mir bitte noch sagen wo die Kurbelgehäuseentlüftung ist, alle anderen Entlüftungen sind gereinigt.
Dankend Willy
die Frage bezog sich offenbar eher darauf, ob der Luftfilter bzw. das Luftfilterghäuse unten eingesaut war, bevor Du ihn sauber gemacht hast? Sprich ob sich der Schmonz über die KGE dort reingedrückt hat -> Zur Fehlereingrenzung, wir stehen ja nicht am Auto, nur virtuell sozusagen
Kurbelgehäuseentlüftung is dat Dingens was als schwarzer Knickschlauch fast mittig auf dem Ventildeckel sitzt.
Wenn´s da dichtgesulzt ist, Problem mit der Kompression. Verschleiß der K-Ringe und Laufbuchsen. Zwischen Wandung und Kolben pfeift Öl mit hoch zum Brennraum
Danke euch allen!
@Wartmann: den Schlauch kenne ich schon. Ist auch gründlich gereinigt.Wollte wissen, ob direkt vom Kurbelgehäuse auch ein Schlauch oder ähnliches heraus geht. Oder ist die Kurbelgehäuse Entlastung im Block gegossen?
Danke