Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Motorentlüftung beim 220er umrüsten
geschrieben von: LordHoto (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 11:39

Hallo,

ich habe eine Frage zur Motorentlüftung. Mein Modell ist ein 220er von 11/69. Ich habe fesgestellt, dass der Gummi, der bei mir direkt auf dem Ansaugkrümmer sitzt verformt ist. Daher war ich bei der netten lokalen Mercedes Niederlassung und wollte einen neuen bestellen. Gibt es wohl aber nicht mehr.

Hier ein Bild von meiner Entlüftung: [www.dropbox.com]

Jetzt habe ich gesehen, dass spätere Modelle ein Sammel-/Ausgleichsbehälter auf dem Ansaugkrümmer haben und einen anderen Gummi: [www.directupload.net]

Ist es möglich die ältere Entlüftung auf die neue Ausführung umzubauen? Brauche ich dafür nur den neuen Gummi, den Behälter, und ein neues Rohr zum Motor? Vielleicht hat hier jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Johannes

Re: Motorentlüftung beim 220er umrüsten
geschrieben von: Brembo200er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 14:07

Hallo Johannes, hatte letztes Jahr das selbe Problem. Habe mir dann alle teile vom MB Händler raussuchen lassen die eigentlich für die Neuerern Modelle vorgesehen waren. Behälter, Gummiflansch, Rohr. Das war alles und auch nicht teuer und gibt es alles noch. Habe dann mit einem alten Mechaniker gesprochen, dieser meinte das sei kein Problem sondern sogar von Vorteil. Das abgesonderte Öl landet so nun im Behälter. Von der Laufruhe, Leistung,...gab es keinerlei Einschränkungen.
MfG Raphael

Re: Motorentlüftung beim 220er umrüsten
geschrieben von: LordHoto (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 19:56

Dass der neue Behälter von Vorteil ist habe ich auch gelesen, deswegen bin ich auch so an dem Umbau interessiert. Vielen Dank für deine Erfahrungen, dann werde ich das alles bestellen smile.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.16 20:01.



/8-Forum is powered by Phorum.