Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wasserfall in der Beifahrertür
geschrieben von: schuntertal (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 18:45

Hallo Forengemeinde,
heute möchte ich mich mit meinem 1.Beitrag mal zu Wort melden.Mein Name ist Ingo, bin Baujahr 1969 und seit letztem Jahr erstmals im Besitz eines /8 aus dem Baujahr 1971.
Nach der ersten Wäsche habe ich festgestellt, dass an allen 4 Türen Wasser eintritt. Ich konnte das sehr gut beobachten, da zu der Zeit die Türpappen demontiert waren.
Nachdem alle Türdichtungen getauscht waren, war das Problem weitestgehend behoben, mit Ausnahme der Beifahrertür. Dort rinnt das Wasser regelrecht herein.Erst hatte ich die Dichtung des Dreiecksfensters in Verdacht, aber nach deren Tausch war das Problem genauso da. Türbesen sind auch schon getauscht.Nun habe ich festgestellt, dass zwischen Fensterscheibe und Türbesen so viel Spielraum ist, dass man im Prinzip bis zum Erdboden durchgucken kann, an den anderen Seiten ist das nicht so. Hat jemand eine Ahnung, warum das so sein könnte und wie ich Abhilfe schaffen kann?
Bin gerade ziemlich ratlos...

Re: Wasserfall in der Beifahrertür
geschrieben von: tobi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 22:42

Das ist "normal" wenn es Regnet oder in der Waschanlage. Dann läuft das Wasser die Scheiben runter und am "Fensterbesen", dieser Dichtung zwischen Chromleiste und Fenster in nicht unerheblichem Ausmaß in die Tür.
Die Tür hat unten Löcher damit es wieder heraus läuft. Wenn irgend ein Hamster die zugemacht hat bei irgend einer Reparatur, dann läuts ins Auto. Regulär läuft es außerhalb der Türdichtung in die Türfalz und dann über den Schweller weg.
Daher im gut Wachs oder FluidFilm in die Türen und auch regelmäßig erneuern, denn es wäscht sich aus (so alle 5-8 Jahre smile)

Re: Wasserfall in der Beifahrertür
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 23:46

Hi,
so hätte ich das auch gesagt - Wasser im vertretbaren Maß ist normal - sollte nicht den Innenraum fluten.

@tobi - was hast du gegen Hamster?!?

Gruß
Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.