Datum: 27. September 2016 08:16
Hallo,
ich dachte, der Thermostat macht eben bei entweder 79 oder 89 grad auf . Wenn das Kühlwasser heiss ist, ist es heiss, oder sehe ich das falsch? Dachte das wär nur um schneller auf Betriebstemp. zu kommen? Oder?
Bei den Aussentemperaturen im Moment fahre ich so mit 90 Grad rum . Wenns dann auf die Bahn geht, und ich schneller 120 kmh fahre, dann wird er zu heiss. Also eigentlich wenns zu spät ist für den Thermostaten, weil er eh schon im großen KK läuft. Wenn ich langsmaer fahre, geht er wieder runter.
Will sagen, er läuft sowwieso immer im grossen Kühlkreislauf und nur auf der Autobahn wird er bei höheren Geschwindigkeiten zu heiss. Sobald ich langsamer werde gehts wieder (einigermassen). Ich weiss auch nicht...Bin Ratlos. Fast so als wär der Kühler zu klein (oder wegen dem fehlenden Ölkühler). Ich will aber nicht wirklich umrüsten, wenn es auch mit dem Wasserkühler allein geht.
Also vlt. brauche ich ja einen anderen WK weil der der drin ist da nicht hingehört. Und an die Wasserpumpe glaub ich nicht so recht, da eigentlich gut umgewälzt wird. Wär nen Versuch, klar....
Daher also die Frage, ob noch jemand so einen 230er ohne Ölkühler hat und ob er mal die Teilenummer vom Kühler posten kann. Denn meine Teilenummer gibts nicht mehr und keinen Ersatztypen...Und die Benzens wissen auch nicht, was in den Schweden 230er original reingehört hat.
Die Teilenummer bei dem SCH...Kühler ist 115 501 1401 Behr L567
Ich bin am Verzweifeln....
Grüße
Thomas
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1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.16 08:30.