Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Kühler ersetzen/reparieren
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2016 09:58

Hallo Thomas,wir haben ja auch schon öfters wegen deinen Kühler Problemen geschrieben.Ich habe Dir ja auch schon einmal eine Adresse raus gesucht,von einer Firma die Neunetzkühler anbietet,und ich habe mir selber einen Neunetzkühler anfertigen lassen, nachdem der günstigstere Nachbaukühler nicht dicht war.Also lass Dir in deinen Kühler ein Neues Netz einlösen,auch wenn es teurer ist.Dieslmann

Re: Kühler ersetzen/reparieren
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2016 23:06

Ist der Kühler anders, oder wird der Raum für den Ölkühler mit einer Blechzarge aufgefüttert (wie bei diversen 200/220)?

Re: Kühler ersetzen/reparieren
geschrieben von: nightkiter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2016 12:44

Hallo Alexander,

der Kühler füllt den gesamten Raum hinter der Kühlerzarge aus, ist also breiter als die Version mit späterem Ölkühler.

HG

Frank

Re: Kühler ersetzen/reparieren
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2016 22:19

Und die Option Standardkühler plus Ölkühler?
Schlecht ist es für den Motor bestimmt nicht, kommt auch drauf an wie du das Auto fährst...

Re: Kühler ersetzen/reparieren
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2016 13:27

Hallo Alexander,also der Kühler hat die selbe Breite wie mein Alter Kühler, da ja nur das Netzteil Neu ist.Das Kühler Unter und Oberteil wurden ja nicht erneuert,es heißt ja auch Neunetzkühler.Dieselmann

Re: Kühler ersetzen/reparieren
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2016 14:01

So, ich war heute bei der Kühler Bude. Der bsut mir nen neuen Kühler auf mit alten ober und Unterteilen die er am Lager hat... Er hat sich meinen im Auto auch angesehen. Da sind scjon einige Lammellen lose und teilweise wohl such Röhrchen verzogen so das es an den Seiten zu eng ist... Na uch bin gespannt ob das mein Problem dann endlich löst. By the way bei diesen Tempetaturen passt es beinahe mit der Kühlleistung.

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: Kühler ersetzen/reparieren
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2016 14:27

Servus Thomas,

Zitat:
Na uch bin gespannt ob das mein Problem dann endlich löst.

Hast Du den Kühler mal abgetastet? War er überall gleichmäßig warm/heiß? Nicht dass Du jetzt Teile-Weitwurf machst... obwohl, wenn der Kühler eh schon nimmer so gut aussieht...

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Kühler ersetzen/reparieren
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2016 19:10

Ja hab ich. Soweit ich das sagen kann ist er unten etwas kühler als oben. Ich dank mal na h 44 Jahren ist ein neuer Kühler bestimmt nicht falsch...

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: Kühler ersetzen/reparieren
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2016 20:13

Perfekt top Ich würde mal sagen, zu 99,9% war das dein Problem!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Kühler ersetzen/reparieren
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2017 10:36

Moin,

ich weiss der Fred ist schon älter... Aber nach dem ganzen hin und her wollte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten: Nach Oktober hatte ich keine Zeit aber nun ists getan.
Kühler ist drin und mit ihm alle Schlaüche auch. Neu von MB.
Es waren vorher Schläuche drin die geriffelt waren und vom Durchmesser dicker. Hatte man mit Stücken vom alten Schlauch an den Kühleranschlüssen zurecht gebastelt. verdächtig Zudem war der untere Schlauch zu lang. Ging hinter der Lima lang, statt daneben...keine gute Idee
Jetzt ist die Temp. OK. Auch bei Tempo 140 auf er AB über ne halbe Stunde grad ne Zeigerbreite über 80 Grad hüpf-freu

grüsse und Danke nochmal für Eure Tipps!Ausgezeichnet

Thomas

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.17 10:39.

Echt cool jetzt - und...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2017 12:32

...Danke für das Update.

Ist immer wieder schön zu lesen, wenn ein lästiges Problem behoben werden konnte.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.