Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
co-schraube d-jetronic?
geschrieben von: bernhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2001 19:24

hi,


mein 250 ce hat diese woche wieder seinen au-termin... beim letzten mal schwankte der co-wert um die 3,00 %vol (?), der prüfer hat dann eben im richtigen moment den messwert übernommen und gut war's! was kenn ich tun, wenn dieses mal der wert über 3,00 sein sollte?

ich habe mal gehört, daß am rechner unter dem handschuhfach eine schraube sein soll, mit der man den co-gehalt regeln kann. der tüv-prüfer ist sicher bereit, mich an der schraube drehen zu lassen. wenn ich nur wüsste, wo!

vielleicht kann mir jemand erklären, wo die schraube genau sitzt, wie sie aussieht etc. damit das klappt!


vielen dank für die fachkundige unterstützung schon jatzt,

bernhard

(250 ce `69 - ein paar monate zu spät für au-freiheit...)


Re: co-schraube d-jetronic?
geschrieben von: Michael.B (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2001 19:52

Hi,

also erstmal: der co wert bei BJ 69 darf bis zu 4,5 Pozent betragen und unter 3 würd ich bei dem Sensibelchen nicht gehen.

Am Steuergerät ist von aussen ein kleines Rändelrad zu ertasten,fühl einfach mal das Gehäuse ab,es gibt nur eine.

Beim Nachstellen langsam drehen, das Ding rastet und nach jedem Rasten muß man etwa 20 Sekunden warten,was sich am Tester tut.

Allerdings muß man gleichzeitig meist auch die Leerlaufluftregulierschraube etwas drehen, damit der Leerlauf wieder stimmt.

Grüße

Michael



/8-Forum is powered by Phorum.