Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Unruhiger Motor Lauf, blauer Qualm Mercedes 407 ???
geschrieben von: Hanohenschel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2016 23:20

Grüßt euch.
Zu meinem Problem...
Habe mir vor ein paar Tagen einen Mercedes l 407 d als womo gekauft ez 1977.
An sich alles gut soweit bis darauf das der Motor unrund läuft und er qualmt wie sau egal ob warm oder kalt.
Habe auch mal ein kleines Video gemacht.

[youtu.be]

Re: Unruhiger Motor Lauf, blauer Qualm Mercedes 407 ???
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2016 09:48

Hallo Hanohenschel,das kann viele Ursachen haben,zb.die Einspritzdüsen,Einspritzpumpeneinstellung,Ventileinstellung mal überprüfen.Die ganzen Gasgestänge,ob dort etwas ausgeschlagen ist.Viel Erfolg, Dieselmann

Re: Unruhiger Motor Lauf, blauer Qualm Mercedes 407 ???
geschrieben von: Hanohenschel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2016 11:47

Am gasgestänge ist nichts ausgeschlagen habe ich überprüft.
War eben auch nochmal am Auto und er springt nicht an. War gestern auch so und mit startpilot ging er dann an.

Re: Unruhiger Motor Lauf, blauer Qualm Mercedes 407 ???
geschrieben von: Hanohenschel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2016 11:48

Habe noch neue Einsätze für die einspritzdüsen. Sind diese schwer zu wechseln ?

Re: Unruhiger Motor Lauf, blauer Qualm Mercedes 407 ???
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2016 10:16

Hallo,ich weiss ja nicht wie Du ausgerüstet bist,und welchen Öffnunugsdruck deine Einspritzdüsen haben,denke aber auch 115 bar.Schraube doch mal eine raus,die Düsen/Düsenstock bestehen ja aus zwei Teilen.Ich habe noch keine Düse aufgeschraubt,und den Einsatz erneuert,sondern immer nur die kompletten Düsen getauscht inklusive der darunter liegenden Flammscheiben.Es gibt aber im Internet eine Vielzahl von Firmen, dort kannst Du die Alten Düsen hinschicken und bekommst Generalüberholte zurück,oder Du hast bei Dir in der Nähe einen Bosch-Service die können Dir auch deine Alten Düsenstöcke aufschrauben,die Neuen Einsätze einbauen,und alles abdrücken.Dieselmann



/8-Forum is powered by Phorum.