Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Erfahrungen mit Owatrol-Öl und Brantho-Korrux
geschrieben von: tombra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2016 15:18

Hallo zusammen,
da ich an der Außenwand des Wasserkastens unter der Dämmmatte einen Rostfleck gefunden habe, an den ich wegen des "störenden" Motors nicht richtig ran komme, möchte ich den Fleck mit Owatrol-Öl und danach mit Brantho-Korrux 3in1 nitrofest behandeln. Innen im Wasserkasten ist kein Rost zu finden, deshalb gehe ich davon aus, daß das vorerst mal reichen sollte.
Hat jemand bereits Erfahrung damit und weiß, wie gut und vor allem wie lange das hält, bevor der Rost schlimmer wird?

Besten Dank und ölige Grüße
Tom

Re: Erfahrungen mit Owatrol-Öl und Brantho-Korrux
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2016 20:50

Mit Owatrol richtig angewendet und immer mit Folgeauftrag/ Lack hab ich über lange Zeiten gute Erfahrungen gemacht.

Das Brantho kenn ich erst seit ca. 3 Jahren, denke aber dass es, da Industriefarbe, nicht schlecht sein kann. Wichtig ist hier Schichtdicke.

Nicht geizen midde Farbe und gerne 3 mal d´rüber an so unfreundlichen Stellen.

Beste Grüße

Wolfgang

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Auf Rost...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2016 22:43

kommt POR15 auch gut.

Gruß
stefan

Re: Auf Rost...
geschrieben von: tombra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2016 16:43

Hi Wolfgang,

danke für die Tipps, ich habe jetzt jeweils fünf Schichten Owatrol und danach Brantho aufgetragen, das sollte von der Schichtdicke reichen, mir ist die Erfahrung eines Anwenders hier wichtig, weil ich bei "Roststoppern" eher skeptisch bin und nicht nächstes Jahr eine böse Überraschung erleben möchte oder um es ähnlich wie Du mit Goethe zu sagen: die Zeichen seh ich wohl, allein mir fehlt der Glaube....
Grüsse
Tom

Re: Auf Rost...
geschrieben von: *micha* (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2016 21:38

Das Owatrol ist eigentlich ganz gut wenn es sich um kleine Stellen handelt. Habe damit immer kleine Stellen am Unterboden behandelt. Das gute ist das man es erstmal drauf machen kann und in einem halben jahr dann nochmal gucken kann. Der Rost löst sich dann meist. Danach dann noch eine dünne schicht drauf und eben dann schichten an Brantho auftragen zb



/8-Forum is powered by Phorum.