Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kleine Gummistopfen
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2016 23:18

Habe festgestellt, dass bei mir einige von diesen kleinen Gummistopfen fehlen, bzw. schon sehr marode sind. Was sind denn das für Teile und warum haben die ein Loch in der Mitte? Gibt es die noch, vielleicht habt ihr eine Teilenummer?

https://s31.postimg.org/b0k2lil7f/IMG_7966.jpg

Ja wo fehlen sie denn?
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2016 00:00

In diesem /8-KnowHow Beitrag: Wichtige ErsatzteilnummernDeal findest du weiter unter der Überschrift "Diverse Abdeckungen und Tüllen" einige Teilenummern.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Ja wo fehlen sie denn?
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2016 19:59

Hi,
Wo sind die Gummidonuts denn eingebaut?

Gruß
Wolfgang

Re: Ja wo fehlen sie denn?
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2016 20:28

Unter der Rückbank, zum Unterboden hin und zwei Stück zu den Hohlräumen bei den hinteren Längsträgern hin. Ich frage ich, warum die Teile offen sind?

Viele Grüße,

Wim

Splinttreiber & techn.Vaseline helfen sehr!
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2016 20:54

hallo wim,

die löcher sind für den leichteren einbau.
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/26646-2/SAM_4342_001.JPG
gruß marc

Re: Splinttreiber & techn.Vaseline helfen sehr!
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2016 22:29

Hi Marc,

danke für die Info! Der untere Teil war bei mir schon überall weggegammelt. Du hast nicht zufällig noch ein paar Teilenummern für verschiedene kleine Stopfen? Dann würde ich mal von jeder Größe 5 kaufen.

Viele Grüße,

Wim



/8-Forum is powered by Phorum.