Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
220D braucht immer länger bis er sich abstellt
geschrieben von: mb225d (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2016 17:40

Ein freundliches HALLO an die Diesel Fraktion!

Habe meinen Diesel nun 20 Jahre und ist nur knapp 120000 Km gelaufen,
Erstmalige Zulassung 1.8.1973
Der Wagen wurde in den letzten Jahren pro Saison nur ca.200Km bewegt, fahre lieber meinen 220er Benziner.

Jetzt habe ich das Problem daß wenn der Zugschalter hineingedrückt wird der Motor einige Sekunden braucht bis er ausgeht, sonst ging das in einem Bruchteil der Zeit.
Weiß jemand von Euch woran das liegen kann?
Der Wagen hat trotz der geringen Kilometerleistung keinen Wartungsstau, nur der Tank ist nicht immer neu befüllt.

Hoffe auf viele hilfreiche Hinweise

Vielen Dank
Schraubergruß
Hermann

Re: 220D braucht immer länger bis er sich abstellt
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2016 18:09

Start-Stop-Zug einstellen. Alte Position im Halter an der ESP (=Einspritzpumpe) markieren, Schlitzschraube öffnen und Zug etwas in Richtung ESP (=Einspritzpumpe) schieben.

In der Stellung "Fahrt" des Glühanlass- und Stophebels im Armaturenbrett sollen zwischen dem Bolzen des Verstellhebels der Einspritzpumpe und dem hinteren Teil der Langlochöse mind. 2 mm Spiel sein.

Wenn der Motor schlechter startet hast Du es übertrieben. Ich würde den Zug in Schritten von 1 mm verschieben und das Resultat beobachten.

Arne

Re: 220D braucht immer länger bis er sich abstellt
geschrieben von: mb225d (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2016 18:18

Hallo Arne,
danke für deine Antwort, werde ich mir morgen gleich mal anschauen.

Schraubergruß
Hermann

Re: 220D braucht immer länger bis er sich abstellt
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2016 19:24

Verdächtig ist auch immer der Gummiklotz an der Einspritzpumpe an dem der Zug befestigt ist, der verabschiedet sich gern mal mehr oder weniger schnell.
Gruß Tobias



/8-Forum is powered by Phorum.