Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wie kann man das Bj eines c107 rausfinden?
geschrieben von: elleon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2016 10:49

Hallo an alle,
ich bin hier in Spanien an einen 450SLC gekommen. Mich würde jetzt interessieren, wann das Fzg gebaut wurde.
In Spanien wurde das Fzg 1977 zum erstenmal zugelassen. Allerdings hat er noch die D-Jetronic und keine Holzeinlagen im Armaturenbrett. Auf dem Steuergerät habe ich einen Aufkleber mit Prod-Datum 06/73 gefunden. Die Datankarte, die ich mittlerweile habe, sagt über das Prod-Datum auch nichts aus.
Die Fg-Nr. ist 002647, müsste also was frühes sein.
Wie komm ich an das Prod.-Datum ran?
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schonmal....
Grüßle
Jürgen

Re: Wie kann man das Bj eines c107 rausfinden?
geschrieben von: elleon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2016 10:53

oh, sorry, bin mit meiner Frage wohl ins falsche Forum geraten.

Re: Wie kann man das Bj eines c107 rausfinden?
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2016 19:41

Vielleicht versucht du es mal direkt in Stuttgart bei Daimler.
Die können es evtl nachvollziehen.

Gruß Sascha

Re: Wie kann man das Bj eines c107 rausfinden?
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2016 13:47

Hallo!
Hebe mal die Rückbank hoch oder schau auf die Zettelaufnäher der Anschnallgurte, oder andere Sachen die ausbaubar sind. Da sind in der Regel Stempel mit dem Produktionsmonat der Teile drauf. also sowas wie 3/75. Das sagt dann zumindest aus wann die Einzelteile hergestellt wurden. Da das Zeugs nicht lange gelagert wurde sollte so der ungefäre Herstellungsmonat definierbar sein.
Grüße Jean

Re: Wie kann man das Bj eines c107 rausfinden?
geschrieben von: elleon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2016 14:00

Hallo,
habe mitlerweile rausgefunden, das der Wagen ca.6/73 produziert wurde.

Danke an alle
Jürgen



/8-Forum is powered by Phorum.