Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
H&R Federn am W114
geschrieben von: mario.reitbauer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2016 13:15

Guten Tag liebe /8 Fans! Autofahrer

Ich habe zu diesem Thema eine kleine Frage.

Ich habe im H&R Shop 55mm/55mm Vorne/Hinten Federn gefunden.

Genau die auf dem Bild:

https://abload.de/img/hrnkocv.jpg


Bei Baujahr steht aber ´´ab Bj 1972``

Mein Strich 8 ist 1971!!

Ist das jetzt relevant oder nicht bevor ich die umsonst bestelle und dann draufkomme das sie nicht passen?!?!?

Und sollte man auch gleich die Bilstein Stoßdämpfer kaufen oder machen die Originalen das noch mit?

Vielleicht hat ja auch noch jemand Fotos von seinem /8 mit anderen Federn, wär cool ; )

Mit freundlichen Grüßen
Mario Hilfe!!!

Wieso...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2016 14:15

fragst du nicht direkt bei Hersteller an? Nur der kann sagen was im Gutachten steht.

Gruß
stefan

Re: H&R Federn am W114
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2016 17:44

Hi Mario.
Passen tun sie aufjeden Fall.
Da gibt's keine baulichen Unterschiede.
Lediglich die vorderen Federn sind abgestimmt auf die unterschiedlichen Motoren(-gewichte).
Je nach TÜV möchte der Prüfer den passenden Typ im Gutachten lesen.

Am besten Verkäufer und Prüfstelle kontaktieren VOR dem Kauf.


Gruß Sascha

Re: H&R Federn am W114
geschrieben von: klausschepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2016 18:15

[www.berlin.de]

Ich hab se hier gekauft!

Re: H&R Federn am W114
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2016 13:45

Das passt alles egal welches Baujahr, es gehen auch die Federn von 123er problemlos.
Dämpfer kannst Du wechseln oder die drin lassen die aktuell verbaut sind, sind dann am Anfang ein wenig höher, kommen aber runter.
Hab erst die org. F&S Dämpfer drin gehabt und dann gewechselt auf Bilstein HD, kein fühlbarer Unterschied für mich!
Bilder sind schon einige Jahre alt, aber hier gibt es welche von meiner Kiste:
[www.strichacht-forum.de]
Vorne W123 50mm Tieferlegungsfedern von Eibacher mit Bilstein Dämpfer HD, hinter org. Allerdings musste ich vorne wieder ein paar cm höher wegen den breiten Felgen, würde also noch ein wenig runter kommen.
Viel Spaß beim Verbauen!
(Ich empfehle einen gescheiten Federspanner mit ganzen Platten (kann man sich auch oft in der Werkstatt deines Vertrauens leihen), geht aber natürlich auch nur mit einem Wagenheben und Brecheisen, dann aber vorsichtig arbeiten (hab ich auch so gemacht, als ich noch jung warzwinker
Greetz

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: H&R Federn am W114
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2016 23:40

Hallo Mario
ich habe auch diesbezüglich mit dem TÜV tel,
tia das Problem die H Zulassung geht verloren

Re: H&R Federn am W114
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2016 06:19

Quatsch, die Teile sind schon damals angeboten worden. Ich meine in den 80'gern und sind damit im Rahmen der Umbauten anrrkannt.

Es gibt hier ja auch welche, die fahren diese mit H. Ich schau mal, ob ich noch neKopie von nem Brief habe.

Gruß Lars

Re: H&R Federn am W114
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2016 16:09

Hallo Marion,

Federn passen und Eintragung geht auch. Kann sein, dass du ein paar Tüv-Prüfer abklappern musst. Aber einer mit Spaß an alten Autos macht es bestimmt.

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=4623

Gruß Bumper

[]=*=[] /8 und V8 Oo=*=oO



/8-Forum is powered by Phorum.