Datum: 27. August 2016 21:51
Hallo
Du kannst auch einen anderen Test machen, um heraus zu finden ob ein einzelner Zylinder dein Problem ist:
Wagen im Leerlauf laufen lassen und nacheinander jeweils eine Spritleitung auf den Düsen eine Viertel Umdrehung lösen. Hiermit produzierst du eine Undichtigkeit im Spritsystem und demzufolge muss der Motorlauf gestört sein. Das machst du nacheinander mit allen Spritleitungen ( die anderen also wieder fest anziehen).
An dem Zylinder, an dem der Leerlauf nicht runter geht ist dein Problem, denn dieser Zylinder ist vorher nicht richtig gelaufen und deshalb gibt es keine Veränderung.
Kompressionsmessung: Du kannst es auch mit einem einfachen Gerät probieren der nur bis 20 geht. Wenn die 20 erreicht sind musst du ihn aufdrücken (Druck ablassen) damit das Teil nicht kaputt geht. Wenn ein Zylinder gestört ist wird der sicher unter 20 BAr haben und fällt also bei diesem Test auf.
KnowHow
Kompressionstest
Ich hatte auch mal eine Maschine, die warm nicht mehr angesprungen ist. Selbst dem ADAC Mann und und Dieselerfahrenen Taxiunternehmen gingen am Ende die Ideen aus. Ist nie geklärt worden.
Ist dein Motor vorher länger anständig gelaufen, oder hast du den Wagen / den Motor so bekommen?
Ne schöne Jrooß
Michael