Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Doppelt spritzt besser...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2016 18:23

...mit Doppeldüsen für die Scheibenreinigung.

Habe mir zwei solche Düsen der Teilenummer A1078600147eingebaut:

http://i.ebayimg.com/t/Spritzduese-Waschduese-Duese-fuer-Mercedes-W114-W115-8-Scheibenreinigung-/00/s/NDgwWDUwMA==/z/BQAAAOSw8cNUNPl5/$_12.JPGQuelle des Bildes ist diese


Die Dinger kann man einfach gegen die eindüsigen 1 zu 1 austauschen.

Der Scheibenreinigungseffekt ist nun dank der höheren Wassermenge und der flächendeckenderen Abdeckung der Scheibe mit "Spritzwasser" deutlich besser.
Allerdings sorgt der ständige Hamburger Sommerregen eh schon für nachaltige Scheibenreinigung Keule

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Doppelt spritzt besser...
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2016 20:13

Ist natürlich nicht original smile))

Bei einem 0,5 er muss aber dann noch zweimal in die Haube gebort werden und das mittlere Loch verschweißt.

Ich habe bei meinem Benz da dann noch auf elektrische pumpe umgebaut.

Grüsse cebulla

Re: Doppelt spritzt besser...
geschrieben von: nightkiter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2016 09:29

Beim 0.5er ist die 2-fach Düse damals schon Serie.

Zugegebenerweise nur in der Mitte.

Sonnige Grüsse

Frank



/8-Forum is powered by Phorum.