Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wassertropfen aus der Spritzanlage auf Motorhaube
geschrieben von: vaderabraham (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2016 08:31

Was mich schon ewig nervt sind aus den Wachdüsen austretende Wassertropfen während der Fahrt. Kaum fährt man 200m kommen schon die ersten Tropfen und sammeln sich rund um die Spritzdüsen. Steigt man aufs Gaspedal werden die Tropfen auf die Seite der Motorhaube verblasen. Wenn man länger unterwegs ist und der Motor schon warm ist, dann trocknen diese Tropfen auch gleich an der Motorhaube an und hinterlassen fürchterliche Flecken, die nur schwer wieder wegzurubbeln sind.

Habe schon versucht, das Wasser im Behälter auf die Hälfte abzusenken. Nutzte nichts. Die Düsenlöcher sind frei und beim Scheibenwischen spritzt es so wie es soll.

Kennt das jemand von euch ? Ist echt lästig.

LG
Herbert

Re: Wassertropfen aus der Spritzanlage auf Motorhaube
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2016 08:45

Moin
Da fehlen die Rückschlagventile hinter den Spritzdüsen.
Kosten ca 5€/Stück beim Freundlichen
Gruß Haribo

Re: Wassertropfen aus der Spritzanlage auf Motorhaube
geschrieben von: vaderabraham (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2016 09:13

Hi Haribo,

da sind so graue Pfrömpfelstöpsel in der Leitung. Diese habe ich ausgebaut. Da ist eine Pfeilmarkieung der Durchflußrichtung drauf. Beim Durchblasen öffnet sich das Ventil in beide Richtungen. Dürften also defekt sein. Werde neue besorgen für meinen W115. Muß man da auf irgend etwas aufpassen ?

LG
Herbert

Re: Wassertropfen aus der Spritzanlage auf Motorhaube
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2016 09:32

Ja auf die Pfeilrichtung sonst nix
Gruß Haribo

Re: Wassertropfen aus der Spritzanlage auf Motorhaube
geschrieben von: vaderabraham (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2016 10:14

Danke

Und wie bitte lautet...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2016 23:13

...die Teilenummer des Rückschlagventils?
Die Info wäre was für unser /8-KnowHow

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Und wie bitte lautet...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2016 11:58

Servus Helmut,

die Nummer steht bereits im KnowHow, wenn auch nicht gleich ersichtlich zwinker
A 000 869 0719

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Und wie bitte lautet...
geschrieben von: vaderabraham (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2016 14:42

habe mir nun zwei Neuteile von Mercedes besorgt.

Teilenummer: A0009970207
Schlauchanschlußdicke: 5mm

Haben einen wesentlich dünneren "Körper" die alten die eingebaut waren. Bei Bedarf kann ich ein Bild schicken für´s KnowHow.


LG
Herbert

Re: Und wie bitte lautet...
geschrieben von: vaderabraham (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2016 17:43

sorry,

...dünneren "Körper" --ALS-- die alten, die eingebaut waren



/8-Forum is powered by Phorum.