Datum: 24. August 2016 09:57
moin.
der zusatzluftschieber wird im vor allem im winter benötigt ...
bei unserm 300SEL3.5 war der leerlauf am sägen dran...
also im stand ungfähr so: wruuuuuuum.....wruuuuuum.....wruuuuuum...
zähes leichtes hochdrehn und dann abruptes abfallen der standdrehzahl ......
so is dat leben mit der d-jet...
...
traumhafter orig. zustand , innen nix am miefen und alles am funzen..
..
und die D-jet am zetern..
..
nervig....
statt entspannendem, normalem wum.wum.wum.wum lauschigem-standgas V8 brabbeln...
.......lautes sägegeräusch
in der morgensonne...... aus dem motoraum...
....
das leben könnterofl ja so schön sein......
da das fahrzeug aber nie winterbetrieb hat ,wird das ding nicht benötigt.
deswegen hab ich nen verschlußstopfen, der ungefähr so wie ein tiefer teller
geformt war--- seitlich eingeschnitten und nach unten geöffnet---
und mit diesem dann den ansaugbereich des zus.luftschiebers verjüngt....
dann lief er schön rund, sauber gleichmäßig...
wurde früher bei sägendem leerlauf beim M116 und M117 immer so gemacht....
die k-jetronik kam ja 75 beim 450er und 76 beim 350er, da war dat dann passe...
wie sich dat beim 6-zyl. so anstellt, kann ich leider nicht sagen...
da wir zur zeit nur M110 vergaser oder k-jet befummeln..
...
gruß movie