Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
klappern in linker bremse hinten...
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2016 13:35

moin..

nach 15 monaten und reichlich km - wurde mir das geklapper im linken hinterradbereich zu bunt.....

zusätzliche ganz leichte schlaggeräushe bei schleichfahrt , die nur beim

bremsen aufhörten...

da ich immer wieder mal auf der bühne und beim kurzchecken alles unauffällig und augescheinlich ok war ..wall...wenns wieder mal zu bunt wurde..heul..

aber das rad im unbelasteten zustand frei und auf schläge von außen nix von sich gab....

fasste ich letztens inner garage durch das rad und bollerte aufm reifen mit

der hand herum.....

babei tastete ich innen alles ab ...


alles von ankerplatte und sattel fest und so wie es sein sollte...

war trotzdem ein scheppern zu hören...


dann have ick ma innen in den sattel von hinten durch die felge rein - und???


ne , alter wat is dat dann???


die bolzen und beläge machen den ton....


dat give dat doch garnicht !!! trotz klammer...


egal, neue klammern bestellt..

2 stck - zus. 10euro inkl...



beim ausbau der bolzen sah ich dat hier..........

http://up.picr.de/26603850mc.jpg


uußnnanner!!! (außeinander), nietversagen - klappergeräusche ,schepper schepper...

ein geräusch dat jeder vom fahrrad noch kennt , wenn ein schutzblech nicht ganz fest sitzt...

da ich inner verkehrsberuhigten wohne , mit pflastersteinen superätzend....

.......


verrostete klammern die brachen waren mir bekannt , aber eine solche,

die nach außen normal bei sichtprüfung scheint - leider nicht.....

jetzt is ne neue drin , nu aber sofort - mit schwarze fingers -- probefahrt...

http://up.picr.de/26603851ym.jpgim spiegel


hab mich sogar anner realschule vorbeigetraut!! ohne klappern...


kanns noch garnitt fasse....man hat dat genervt.kotz...


KANN NIX VASTEEHN - MEIN SCHUTZBLECH KLAPPERT!!!!


das war einmal - movie hört nu auch wieder mit.... höhö....grins


nu sinds nur noch 998 kleinigkeiten , die ich ma am/8 machen sollte....




gruß movie

gar nicht so selten...
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2016 17:58

Hallo Movie

Das Phänomen kenne ich vom 3,0 CSi BMW Coupe. Ich hatte einen bei mir, da waren 3 von 4 Klammern gebrochen. Ich war auch erstaunt (du würdest wohl sagen "Booah eh") Nach ein wenig umhören in der Scene erhielt ich die Info, dass das beim BMW gar nicht so unüblich ist. Ich habe dem Besitzer ans Herz gelegt, das regelmäßig zu kontrollieren!

Bei Daimler kenne ich das allerdings nicht.

Allerdings sind ja beide Modelle 70er Jahre Luxusfahrzeuge aus deutscher Produktion mit ATE Bremsanlagen. Da habe ich beim BMW bei Lenkung, Fahrwerk, Einspritzung, ... sehr viele Konstruktionen, die ich vom Daimler kenne wieder gefunden. Die Bremsen waren allerdings nach meiner Erinnerung Schwimmsättel, also nicht im Detail gleich...

Ne schöne Jrooß

Michael



/8-Forum is powered by Phorum.