Datum: 13. September 2016 14:17
Thomas Merz schrieb:
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> Es ist sicher der lenkzwischhebel.
>
> Das Knarzen aus dem Lenkrad/-säule hatte ich bei
> meinem 1,5er auch. Unten am Ende der Lenksäule ist
> eine Gummimuffe die das Loch in der Schottwand um
> die Lenksäule abdichtet. Da hat es bei mir
> geknarzt. Bisschen WD 40 ran und seid dem ist
> gut...
>
> Übrigends der Lenkzwischenhebel vom W124/W123
> passt auch beim Strich8 laut Aussage TE
> Taxiteile.
> Meinen werde ich wohl am kommenden WE mal
> auswechslen. Dann werde ichs ja sehen.
Ja der hat wohl auch geknarzt... Der Hebel von 124er passt...
Aber es knarzten auch die Lenkungsstabis. Die Dinger waren wohl so alt wie das Auto. Die Metallhülse die über der Schraube steckt, hatte jeweils eine absolut unlöslich Verbindung mit der Schraube eingegangen (Rost). Ging nur mit Einsatz der Flex auszubauen...
Das sowas der (bei menem Benz -> schwedische) Tüv in 45 Jahren nie bemängelt hat...
Grüße
Thomas
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