Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
schleifendes -krachendes-quietschen ..... zwischen motor und automatik
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2016 23:26

moin...

war gestern aufm stoppelfeldrennen...brüllend heiß...allgemeines gruppenschwitzen und normales besäufnis...


da auch druff geparkt wurde ,und ich bin öfters mal hin und wieder weggefahren---

nach haus und duschen und so....

zumal ich mit alkohol nix am hut hab....

konnte ich auch mal n mädel oder n kumpel im /8 mitnehmn...

so weit sogut.....

die furchen uffm acker- wenn quer man querfuhr - weia.... aufgesetzt hab ich

nicht...

supertrocken und immer noch weich aber erdig staubig....


bei einer sammlungsbesichtigung zwischenduch im nachbarort,

hab ich mal den motor aus - inner fahrt, und ausgerollt...beim suchen und fragen..


da hörte ich ein unbekanntes geräusch zum ersten mal.....



als ich abends nach haus fuhr , beim lastwechsel knatschte etwas, ...

heute - aufn mal , quietschen , krachen bis abschfleifendes jabbeln....


als wenn der wandler was zermahlt ....



angehalten , motor nomal , füße - burn out pedalstellung.. vollgas ..nix ...


als ich abends zurückfuhr dann bei 45km-h auf N ein stück gerollt - gang rein - weg isses.....



da das getriebe sehr gut schaltet - nix durchrutscht -


nu mine frage - is dat möglich - das staub und steinchen durch erdkontakt

über fuhrchenfahrt in das wandler - glockenhaus kommen und dort zermahlt werden ?????
und unten zermahlt rausfliegen??

zumahl das geräusch fürn getriebeschaden zuweit vorn war....


habt ihr ne idee?? wat dat war....



gruß movie

Re: schleifendes -krachendes-quietschen ..... zwischen motor und automatik
geschrieben von: Gullideggl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2016 13:58

Hmmm wenns nicht wieder auftritt, würd ich auf Dreck in der Getriebeglocke tippen. Hatte das zwar noch nie aber warum solls nicht vorkommen?

Was sonst da vorn kaputt gehen könnte, ist die Primärpumpe. Ich denke aber, die würde ihr übliches leichtes Jaulen von sich geben und das auch dauerhaft.

viele Grüße!
Jo

--> Chilldieselfahrer

Re: schleifendes -krachendes-quietschen ..... zwischen motor und automatik
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2016 19:23

ich würde nicht auf einem Stoppelfeld parken, wenn dort auch moderne Auto stehen.
Die heißen Katalysatoren setzen regelmäßig Äcker in Brand...


Michael

Re: schleifendes -krachendes-quietschen ..... zwischen motor und automatik
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2016 21:09

Moin,

ist so etwas möglich?

Mein Vater hatte sich auf einen gut ausgebauten Kiesweg einen Stein mit einer Radkappe aufgefangen. Der schepperte und klöterte dann vor sich hin. So, nun war alles im A.... ! Langsam gings (mit großem Getöse und vermutlich gefressenen Radlager oder so) zur nächsten Tankstelle. Da wurde der Fehler dann auch ziemlich schnell gefunden.
Den Stein sollte ich auch noch irgendwo haben. Der signalgelbe /8 ist wohl schon lange zum 211er oder 212er umgeschmolzen.

Das war möglich!

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.