Datum: 02. September 2016 16:17
moin..
links neu - rechts der mitnehmer(baun) ist stark runtergerieben...
so sieht er aus und sitzt unterm verteilerfinger im verteiler..
kappe ab , finger ab - dann wäre orig. nen grauer plastikdeckel.
einfach runterehmen - und der kontakt ist frei.
foto machen ...
schlitzschrauberzieher (groß) trotzdem schmale spitze , der kontakt sitzt sehr fest meist...
da oft lange nicht gewechselt .....
so einbauen , das wenn er auf der 6eckigen achse auf einer kante liegt -
ca. 0.35 - max 0.48 mm öffnet...
also so gerade eben halt...
wenn er nicht auf ner kante liegt , kurz anlasser betätigen ..
hört sich schwer an , ist aber simpel..
das sollte jeder oldtimerfahren mit kontaktzündung hinbekommen...
der kontakt wird nur mit einer schraube gehalten - und einem kabelschuh angeschlossen....
um zu sehen ob er öffnet den verteilerfinger kurz draufstecken und hin und her drehen
, dann sieht man es...
das ganze bitte bei augeschalteter zündung...
ein bild vom offnen verteiler gibts bestimmt im know-how...
da der von meinem 280er etwas anders ist - da US....
und deiner 250...euroversion...
man kann viel vermuten , aber so ein kontaktschaden ist wahrscheinlicher
(denk ich) - als ein defekt im gassystem..
wenner trotzdem nicht mehr läuft, hilft wohl nur rausschleppen ,
und ungestört irgendwo weitersuchen...
wo du in minga nen kontakt bekommst?? , im kontakthof-- wa??
ne ,scherz beiseite, keinen plan.......
ich würde sagen , am wahrscheinlichsten : beim einem alten betrieb ,
der lange abschleppt - und der senior über 70 ist - mit kranwagen und lkw
bude dran...
solche ham meist sowat orig.neu von früher im keller liegen.. da die neuen nix mehr taugen sagt man...
viel glück min jung ...
gruß movie