Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Der leidige Blinkerschalter....
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2001 21:43

also der blinker schalter war heute drann weil er nur in eine richtung drinnenblieb aber nur mit schwung wieder rausging... wenn er ging

also ran an die nuten und nachgefeilt

so das problem: die feder die die beiden rädchen zusammenhalten sollte ist nicht aufzufinden gewesen -~ des rätsels lösung...

also hab ich mehrere kulis auseinandergebaut und eine feder zurechtgemacht

nur diese verd. feder hat nicht genügend zugkraft...

also hier meine frage:

wir lange ist diese feder und wo kann ich eine herkriegen

und wenn ich eine aus dem baumarkt nehmen welche hehm ich dann...

federkonstante kann ich mir in die haare schmieren -~ schon klar

aber welches material ist sie wieviele windungen ca. und wie lange ist sie


markus


Besorg dir einen zweiten Blinkerschalter, ist einfacher(oT)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2001 21:56

~also der blinker schalter war heute drann weil er nur in eine richtung drinnenblieb aber nur mit schwung wieder rausging... wenn er ging

~also ran an die nuten und nachgefeilt

~so das problem: die feder die die beiden rädchen zusammenhalten sollte ist nicht aufzufinden gewesen -~ des rätsels lösung...

~also hab ich mehrere kulis auseinandergebaut und eine feder zurechtgemacht

~nur diese verd. feder hat nicht genügend zugkraft...

~also hier meine frage:

~wir lange ist diese feder und wo kann ich eine herkriegen

~und wenn ich eine aus dem baumarkt nehmen welche hehm ich dann...

~federkonstante kann ich mir in die haare schmieren -~ schon klar

~aber welches material ist sie wieviele windungen ca. und wie lange ist sie

~markus

Re: Besorg dir einen zweiten Blinkerschalter, ist einfacher(oT)
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2001 22:05

supi und was kostet der spasz -~ abgesehen von ärger den ich haben werde beim durchfädeln des steckers durch die lenksäule

DM 50 am Schrott, Ausbau 10 Minuten!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2001 22:08

~Dafür hast du die richtigen Teile!

Gruß, Alex


supi und was kostet der spasz -~ abgesehen von ärger den ich haben werde beim durchfädeln des steckers durch die lenksäule


Re: DM 50 am Schrott, Ausbau 10 Minuten!
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2001 22:11

in graz gibt es keinen schrotter (österreich) der /8 teile hat

hab schon alle abgeklappert...

mal woanders rumfragen

nochwas

gabs für den /8 auch einen blinkschalter mit lichthupe??


markus


Meine hatten alle Lichthupe......
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2001 23:31

~...vermutlich hast du irgendeinen Hund in der Elektrik. Die Feder könntest du allerdings in einer Metallwarenhandlung auch kriegen, wenns keine Schalter bei den kropferten Steirern gibt. Wenn du ein guter Elektriker bist, kannst du den Schalter vom 123 adaptieren, die Federl hat er auch drauf.

Gruß, Alex


in graz gibt es keinen schrotter (österreich) der /8 teile hat

~hab schon alle abgeklappert...

~mal woanders rumfragen

~nochwas

~gabs für den /8 auch einen blinkschalter mit lichthupe??

~markus


Re: Meine hatten alle Lichthupe......
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 08:30

spar dir deine beleidigungen auch wennst meinst dasz das echt lässig is

ich spar mir auch meinen senf

komm mir nicht vor meinen stern...

Was bist denn angfressen?
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 12:11

~....mail mir deine Adresse, ich schick dir unfrei einen alten, wo du die Federln rausnehmen kannst.

Porto peckst selber, einen alten Schalter kann ich noch entbehren.

Ist aber eine einmalige Sache, ich hab nix zu verschenken, wennst Porto sparen willst, schick ich dir die Federln allein.

gruß, Alex

spar dir deine beleidigungen auch wennst meinst dasz das echt lässig is

~ich spar mir auch meinen senf

~komm mir nicht vor meinen stern...

Re: Was bist denn angfressen?
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 18:19

euch österreicher soll man verstehen. ist das der übliche umgangston da unten?

hier im norden ranzt man sich nicht gleich an, oder hab ich da was falsch verstanden.

mit freundlichen grüßen, jan

Re: Was bist denn angfressen?
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 19:38

Hi Jan,

"komm mir nicht vor meinen Stern" heißt auf Österreichisch "Danke für den Tip, werd'ich mal probieren!"

Aber da müssen wir uns erst noch ein "bisserl droa gwöne, gell??"


Gruß

Pleff


Re: Was bist denn angfressen?
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 19:59

hi Pleff,

ich glaube deine interpretation ist nicht richtig.

manchmal finde ich den ton in diesem und insbesondere anderen foren ziemlich rüde. ich finde man sollte sich, trotzdem man sich nicht gegenübersitzt,

einigermaßen freundlich im umgangston miteinander, von mir aus auch auseinandersetzten.

gruß jan


übrigens: hab ich das jetzt richtig verstanden, das du dein /8coupe nicht mehr fertigmachen willst?


Re: Was bist denn angfressen?
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 20:18

Hi Jan,

ich werfe auch genügend Leuten häufig etwas an den Kopf, was ich eigentlich gar nicht so meine... mit dem kleinen Unterschied, daß es akustisch passiert und mit dem passenden "sorry, war nicht so gemeint" meistens auch schnell wieder aus der Welt ist. So ein Forum aber ist auch noch Monate später durchstöberbar, und da sollte man schon vorher überlegen, wem man verbal ans Bein pinkelt.


Deine zweite Frage beantworte ich mittlerweile mit einem klaren JA.


Gruß

Pleff


Ihr werdet lachen, aber.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 21:37

~am Freitag trägt meine Frau einen alten Schalter für den Markus zur Post.

Gruß, Alex


Hi Jan,

~ich werfe auch genügend Leuten häufig etwas an den Kopf, was ich eigentlich gar nicht so meine... mit dem kleinen Unterschied, daß es akustisch passiert und mit dem passenden "sorry, war nicht so gemeint" meistens auch schnell wieder aus der Welt ist. So ein Forum aber ist auch noch Monate später durchstöberbar, und da sollte man schon vorher überlegen, wem man verbal ans Bein pinkelt.

~Deine zweite Frage beantworte ich mittlerweile mit einem klaren JA.

~Gruß

~Pleff


Bestell deiner Frau...
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 22:03

...sie soll beim Überqueren der Straße vorsichtig sein und immer schön auf Sterne achten; die scheinen in (A) gefährlicher zu sein als in (D) zwinker))))))


Gruß

Pleff


irgendwie habt ihr'nen schaden, oder....?
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 22:25

..............

Re: irgendwie habt ihr'nen schaden, oder....?
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 22:33

Selbstverständlich!!


Pleff


Stimmt, mir ist der Griff vom Schiebedach abgebrochen(oT)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2001 06:25

-

nur das man euren schaden nicht mit teilen vom schrott .....
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2001 09:10

.........reparieren kann.

gruß jan



/8-Forum is powered by Phorum.