sollte die Motornummern nicht mehr vorhanden sein, ist im Motorblock eine Gußnummer (Wenn man auf die Esp schaut links). Das ist entweder eine 615 oder eine 616. Bei der 615 handelt es sich dann um einen 200er oder 220er. 616 steht für eine 240er Maschine.
Bei 615 gehts weiter über die Nummer der Esp, wenn die dann auch an den Motor gehört!
Da gibt es schon tolle Zusammenstellungen. ...aber er fährt!
Leider ist die Motor oder auch die Gußnummer nur die halbe Wahrheit, denn ein 220 hat den gleichen Block wie ein 200 jedoch eine stärker gekröpfte Kurbelwelle, Diesel dito, 240D ist ein Block mit größeren Bohrungen und Welle vom 220D
230.4 ist ein Block mit größeren Bohrungen und Welle vom 200, das Erstellen eines 250.4 aus dem Baukasten bleibt dem geneigten Handwerker selbst überlassen.... (macht möglicherweise Sinn, denn der 200 verbindet das Temperament des 200D mit der Wirtschaftlichkeit des 280E)
Dann einfach mal hier rein posten...irgendein Freak (Positiv gemeint) sagt dir sogar was der Motor denkt. Und mit Sicherheit auch wieviel Leistung er haben sollte.
Die Motornummer ist hier nicht aufgeführt. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein niederverdichteter200er Motor mit 85 PS. Der wäre dann Normalbenzin tauglich.
Die genannte Gussnummer (ist nicht die Motornummer, diese ist bei vielen Motoren, nicht bei allen, am Block seitlich links eingeschlagen) gehört zu dem Zylinderkopf eines 2.3l- Motors, z.B. M 115.951 im 230.4.
110 PS (81 kW) bei 4800/min
186 Nm bei 3000 1/min
2307 cc