Ich fahre einen 240D Bj.76 mit 5-Gang Getriebe. das Fahzeug war in der Werkstatt
wegen erneuerung der Kupplung. Habe den Benz eine gewissen Zeit gefahren, auf einmal nach dem schalten es ruckte, und das Fahrzeug aus ging.Konnte nur es noch bei getretener Kupplung starten.
beim einkuppeln ging der Motor aus (fühlt sich so an als wäre ein Gang geschaltet) auch schalten ging schwer bzw. nicht mehr.Das fahrzeug konnte nur noch mit getretener Kupplung gschoben werden.
Kann mir vieleicht jemand sagen was das sein könnte, hat jemand auch schon mal sowas erlebt ? vielen Dank im vorraus.
wenn es geruckt hat und der Motor abgewürgt wurde, dann hört es sich für mich so an, als ob das Getriebe blockiert bzw. blockiert ist.
Was das sein könnte? Keine Ahnung.
Vielleicht mal in der Werkstatt fragen.
Nach der Beschreibung müßte der Fehler aber "hinter" der Kupplung (also im Getriebe) liegen, da sie ja offensichtlich noch trennt. Das ist aber alles vermutet.
Wenn der Motor bei getretener Kupplung läuft liegts nicht am Motor, wenn man den Wagen bei getretener Kupplung schieben kann liegts auch ned am Getriebe...
Damit wären wir bei der Kupplung...
Welches Fünfgang ist drin? Das originale mit dem Zusatzgehäuse und dreifacher Lagerung?
Also ich würde auch sagen,das sich das nach blockierendem Getriebe anhört.Denn Du sagst ja selbst,wenn Du die Kupplung trittst kannst Du den Wagen starten,die Kupplung müsste also trennen.Du kannst ihn ja auch mit getretener Kupplung schieben. Dieselmann
erstmal möchte ich mich entschuldigen, das ich erst jetzt antworte.
Vielen dank für eure Antworten. Mein /8 läuft wieder habe Ihn in die werkstatt
bringen lassen und dort wurde festgestellt, das 2 Gänge geschaltet waren.
In diesem Forum wurde mir vor langen Jahren gesagt, das ein /8 Fünfgang nicht lange hält. Mein gebraucht gekauftes ist noch brauchbar,nach 160000 km in einem digital gefahrenen 230